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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.08.2009, 16:56
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Hallo zusammen,
was für eine Aufgabe hat eigentlich dieser Halter am Knie hier
Nur den Schaltzug umlenken und den Microschalter aufnehmen.
Und was soll dieser Dämpfer hier bewirken
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  #2  
Alt 17.08.2009, 17:13
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Das ist Deine Schaltmimik.

Die Feder zieht den Zug immer wieder in die Mitte.




Mehr Sorgen würde ich mir um die Knie Dichtung machen.
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Alt 17.08.2009, 17:28
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Ähmmm,
das Bild ist schon etwas älter.
Hier ein aktuelles Bild vom Motor.
Jetzt nochmal zur Schaltung,
kann man die Einheit auch weglassen und einen Schaltzug direkt am Getriebe
montieren
Wie ist der Schaltzug eigentlich bei einer Zweihebelschaltung montiert
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  #4  
Alt 17.08.2009, 17:48
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Nein.

Ich schraube die Schalttafel gerne an den Spiegel.
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  #5  
Alt 17.08.2009, 18:22
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Warum kann man sie nicht weglassen
Ich dachte eigentlich den Schaltzug, der vom Hebel kommt,
direkt am Antrieb zu befestigen.
Mich interessiert eigentlich ob man diese Einheit nur
bei der Einhebelschaltung vorfindet.
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Frank
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  #6  
Alt 17.08.2009, 19:16
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Wenn du die Mimik weglässt fehlt auch der Microschalter, ergo kannst du nicht kuppeln.
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Gruß Harry


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  #7  
Alt 17.08.2009, 20:18
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Zitat:
Zitat von XP-Skipper Beitrag anzeigen
Wenn du die Mimik weglässt fehlt auch der Microschalter, ergo kannst du nicht kuppeln.
Doch, aber nur einmal rein...

..und dann erst wieder raus wenn der Motor steht
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Gruß Ingo
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  #8  
Alt 17.08.2009, 20:26
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Hallo,
für was ist dieser Schalter denn nun eigentlich
1.) Zur Zündunterbrechung beim Einlegen des Ganges
oder
2.) Das man den Motor bei eingelegtem Gang nicht starten kann.
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Freundliche Grüße
Frank
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  #9  
Alt 17.08.2009, 20:49
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Zitat:
Zitat von FRAMADI Beitrag anzeigen
Hallo,
für was ist dieser Schalter denn nun eigentlich
1.) Zur Zündunterbrechung beim Einlegen des Ganges
oder
2.) Das man den Motor bei eingelegtem Gang nicht starten kann.

Oooch Frank

Du hast einen Alpha One Antrieb und der hat ne Klauenkupplung

Wenn Du den Gang einlegst ...knartsch.., fäßt die Klaue ineinander. Da Du nun im Wasser bist und der Prop sich dreht, baut der soviel Druck auf, dass Du die Klaue nicht auseinander bekommst, solange der Motor dreht.

Und nu kommt der Unterbrecherschalter, der kurz die Zündung kurzschließt, den Druck vom Prop nimmt und die Klaue sich butterweich trennen läßt.

Fürs Nichtstarten mit Gang haste nen Schalter in der Schaltbox, der denn den Anlasser blockiert
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Gruß Ingo
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