boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2009, 21:19
thw-helfer thw-helfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: THW-Schlauboot
Rufzeichen oder MMSI: TOTO22/51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard !!!Das THW-Berlin braucht Hilfe!!!

Liebe Leute ,
wir die juten THW leute habe ein paar probleme mit einem DT 65 06502/011166

- problem motor stand lange in der garage und lief nicht
wir haben ihn soweit gereinigt und vergaser mit ultraschall sogar sauber gemacht aber er muckt immer noch .

-er meldet laufent er hat zuwenig Öl obwohl alles voll ist und ich resettaste gedrückt habe und das öl kommt irgendwie wohl nicht richtig an .

-er lässt sich anschalten obwohl ein gang eingelegt ist .


das Schlauchtboot ist uns helfern ans herz gewachsen und wir würden den motor nur ungern auf den schrottschmeißen, da das boot für die jugend zum ausbilden gedacht ist .

Wenn jemand Bock hätte für gutes Happy Happy vom grill und nen gutes bier mir bzw. dem OV fhain/kreuzberg in der general-pape-str zu helfen kann sich gerne melden .

wenn es eine firma machen würde, könnte man auch über eine spendenbescheinigung von der helfervereinigung sprechen .

PS wenn jemand reperaturbücher oder sowas hat kann er sich auch melden

gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2009, 21:34
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Willkommen im .
Leute,helft ihm denn der THW ist .
Beim Jahrhunderthochwasser an der Elbe waren wir froh das die Leute da waren.
Leider hab ich von AB`s null Ahnung.
Aber dir/euch wird sicher geholfen....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.08.2009, 22:04
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.886
Boot: 40 Kn Plastikente
1.520 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ölpumpenzufuhr - war die mal unterbrochen? Dann könnte die Pumpe entlüftet werden müssen. (Kenne das allerdings von Motorradmotoren)

Starten, obwohl Gang drin ist? Sind die Züge richtig eingestellt (Gas/Schaltung)? Prüfen, ob es eine Verbindung vom Schaltgestänge zu einem Schalter gibt und der Schalter den Startvorgang unterbrechen kann.

Leider nur allgemeine Tipps, kenne den DT nicht.

BON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.08.2009, 22:07
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Moin !
Beim DT65 hängt gerne mal der Geber vom Ölstand.

Bzw irgendwas gabs da was immer gerne mal kaputt ging
Meistens aber nichts schlimmes, Öl wird trotzdem gefördert.

War innerhalb der Standzeit Öl im Tank ?
Wenn auch wenig ?


Habt ihr an der Leerlaufgemischeinstellung rumgedreht beim Ein/Ausbau der Vergaser ?
Syncronisation evtl ausversehen verändert ?
Zündkerzen ok ?


MfG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.08.2009, 22:59
Benutzerbild von polterklumpen
polterklumpen polterklumpen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 376
Boot: Dumela
Rufzeichen oder MMSI: ist vorhanden
491 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Der Schwimmer hängt nicht bloß, er ertrinkt auch gleich mal. Da ist der Schwimmkörper voll Öl und schwimmt nicht mehr. Den kann man einfach aus dem Tank ziehen. Wenn er einmal draußen ist mit Meßgerät gleich mal laut Schaltplan prüfen. Nach Farben ist das recht einfach. Die Elektronik ist ja wohl noch ok, wenn die Rüchstellung geht.
Achso, den Ölschalter gibt es je nach Baujahr in zwei Ausführungen. Wenn man einen Ölschlauch abgemacht hat ist auf jeden Fall zu ENTLÜFTEN!! Wenn unsicher, dann auch ENTLÜFTEN. Dabei gleich die Funktion und Fördermenge Kontrollieren. Ich hoffe, technische Unterlagen sind vorhanden. Sonst noch mal melden.
__________________
Viele Grüße Tilo

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.08.2009, 08:50
thw-helfer thw-helfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: THW-Schlauboot
Rufzeichen oder MMSI: TOTO22/51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

unsere Wasserpatschen hatte sich daraum gekümmert und nun kann ich es nicht mehr sehen das für die jugend die wasserausblibung nicht mehr statt finden soll.

ich habe nur einen oberflächecheck gemacht : öl stand und zündkerzen und luftfilter. es wäre gut wenn jemand wirklich ahnung hat sich das mal anschaut bzw mir zeig wie es geht .

also der zustand er läuft aber das mit dem öl ( da kam die idee mit dem entlüften wie macht mann das ? hat jemand vielleicht nen reperaturbuch von dem motor ????

ich finde es echt cool das hier die boots kameraden das THW zu schätzen wissen

danke gruß torsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.08.2009, 10:42
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.060
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.507 Danke in 8.984 Beiträgen
Standard

Hallo, frag doch mal liebevoll bei picton16ft an, der hatte so einen Motor, kommt aus Berlin und kennt sich mit Motoren richtig aus....

Vorsicht, nicht dass ihr schneller beim Eindatzort seid, als ihr wollt... (Insider)
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.08.2009, 23:20
Benutzerbild von polterklumpen
polterklumpen polterklumpen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 376
Boot: Dumela
Rufzeichen oder MMSI: ist vorhanden
491 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Reparaturhandbuch habe ich.
Zum Ansehen bin aber zu weit weg.
Wenn es nur das Entlüften ist, kann ich ja die Seiten mal raussuchen.
__________________
Viele Grüße Tilo

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.08.2009, 00:00
Benutzerbild von heros_siegburg
heros_siegburg heros_siegburg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Siegburg (zwischen Köln und Bonn) ...Rhein km 660
Beiträge: 27
Boot: Fiberline G12 mit nem Mercury F40 EFi
Rufzeichen oder MMSI: Heros Siegburg 22/92
26 Danke in 18 Beiträgen
heros_siegburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Servus

Hi Kollege,

der OV Bonn Beuel hat noch zwei von den Motoren im Lager stehen... vllt. setzt du dich mal mit dem Schirrmeister in Verbindung der kennt die Dinger ausm Schlaf;)

Liebe Grüße von
René ausm OV Siegburg
__________________
Wer arbeiten will der muss auch Feiern können!

Verkaufe einen Chrysler 35 PS Kurzschaft Bj.74... ganz oder in Einzelteilen...->>funktioniert noch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.08.2009, 01:13
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das THW ist doch eine öffentlich finanzierte Truppe! Bevor ich denen was spendete, kämen vorher aber noch 100 andere Vereine, die nicht am Bundes-oder Landestropf hängen und sich über jeden Euro freuen. Eigentlich ist dieser Aufruf ne Frechheit.

findet Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.08.2009, 09:12
thw-helfer thw-helfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: THW-Schlauboot
Rufzeichen oder MMSI: TOTO22/51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Erst lesen dann Urteilen

wer sagt was von geld spenden ,NIEMAND erst lesen dann reden , mir geht einfach darum das mir jemand hilft mit wissen und auch tatkräftig , also bitte es ging nur darum das wenn ein firma helfen kann mit wissen und tatkräftig ,

kann man auch über eine SPENDENBESCHEINIGUNG für die Firma nachdenken


Ich verstehe nicht was das Problem ist ?? WIR WOLLEN DOCH GAR KEIN GELD
:w all::wal l:

Geändert von thw-helfer (17.08.2009 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.08.2009, 09:27
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.060
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.507 Danke in 8.984 Beiträgen
Standard

Das darfst du nicht soooo ernst nehmen, ist halt unser Ecki.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.08.2009, 11:00
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das THW ist doch eine öffentlich finanzierte Truppe! Bevor ich denen was spendete, kämen vorher aber noch 100 andere Vereine, die nicht am Bundes-oder Landestropf hängen und sich über jeden Euro freuen. Eigentlich ist dieser Aufruf ne Frechheit.

findet Ecki

Hier will doch keiner ne Spende !

Du kennst den Verein anscheinend nicht, sonst käme nicht so eine unqualifizierte Antwort.
Das THW ist zwar vom BUND finanziert, wenn aber irgendwas kaputt geht oder neu angeschafft werden soll dauert das ewiglich!
Ich kann mich nóch gut daran erinnern wie oft wir mit den Volvo Penta 40 PS Hobeln Probleme hatten und wieviele Jahre das gedauert hat bis wir neue bekommen haben. In der Zwischenzeit wurden die Kisten immer halbwegs zusammengeflickt dass wieder liefen...

Daher läuft das meiste eigentlich in Eigenregie... Also wenn das nächste Mal ein Sturm ist und ein Baum auf deine Hütte kracht während du vllt beide Arme in Gips hast würde ich an deiner Stelle hoffen dass die Motorsägen laufen und ggf. vorher von irgendeinem instandgesetzt wurden der nicht unbedingt Mitglied im THW war...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.08.2009, 21:35
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.886
Boot: 40 Kn Plastikente
1.520 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

nun kommt mal wieder runter.

Obwohl, wenn auf dem Wasser THW oder die Boote von der Feuerwehr "üben", dann verdrückt man sich lieber. Da muss man kerngesund sein, was da manchmal - immer mit Rettungsweste - zusammengefahren wird.

BON
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.08.2009, 17:39
elbe351 elbe351 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 72
207 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Mädels bleibt mal schön unruhig.
Ihr seit jede freie Minute auf dem Wasser, die "Tausend Hilflosen Wichtel" und die Freiwilligen der Feuerwehr sind froh über jeden Übungstag. Beim Einsatz muss nun mal alles klappen und die Technik muss funktionieren.
War ja mal nur eine Anfrage. Und wer helfen kann sollte über seinen Schatten springen und es tun.
Der Meckeburgische Dickkopp wollte doch bloss von sich hören lassen.
Au weiha.....

grüße von der Elbe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.08.2009, 17:58
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Naja, anscheinend wurde der THWler verschreckt, schreibt jedenfalls nicht mehr...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.08.2009, 18:06
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Das mit dem nicht spendenaufruf will ich auch gern glauben,wenn ich als tischler mit hilfe meines wissens den Motor in gang kriege und trotzdem ne spendenbescheinigung für meine firma bekomme....

das wort "bescheinigung" klingt zumindest nach etwas vorteil für den etwaigen helfer....
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.08.2009, 19:02
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbe351 Beitrag anzeigen
Mädels bleibt mal schön unruhig.
Ihr seit jede freie Minute auf dem Wasser, die "Tausend Hilflosen Wichtel" ...
Haben die umfirmiert?

Früher hieß das: Trinken Helfen Weitertrinken!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.08.2009, 19:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jerrrry Beitrag anzeigen
Naja, anscheinend wurde der THWler verschreckt, schreibt jedenfalls nicht mehr...
Ja, ist schon eine Ewigkeit her der letzte Beitrag.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.08.2009, 19:47
thw-helfer thw-helfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: THW-Schlauboot
Rufzeichen oder MMSI: TOTO22/51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ich bin noch da und lese gespannt

ich schreibe gerne weiter wenn es sich lohnt aber leider gibt es leute die alles gern in den dreck ziehen wollen ich find das schade, ich bin gern beim THW und opfer viel zeit für das THW, aber ich kann halt nicht alles muss ich auch nicht wofür gibt es denn dieses forum.
Ne menge echt cooler leute verstehen wirklich worum es geht, eines tages werden solche leute probleme haben und wir werden dann nicht erst meckern oder die leute nieder machen NEIN wir helfen einfach, weil wir es können und auch weil wir es gern tun .



wenn Ihr helfen könnt dann tut es so wie die anderen es getan haben, wenn ihr es aber nicht könnt dann lasst es bitte einfach nur sein.

Danke Gruß Torsten

Tausend Hungrige Wilde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 18.08.2009, 19:55
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.789
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.223 Danke in 17.635 Beiträgen
Standard

Bei uns hier im Lande fährt das THW nur mit aller
neuester Technik vom Feinsten durch die Gegend...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.08.2009, 20:17
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Bei uns hier im Lande fährt das THW nur mit aller
neuester Technik vom Feinsten durch die Gegend...

ja so kenne ich das auch und wenn der ortsverband richtig gut ist verkauft er die sachen zu nem fäiren preis an andere vereine die ihrem geld mehr hinterher rennen müssen

DLRG, Rudervereine, Segelvereine ...
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.08.2009, 20:56
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.789
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.223 Danke in 17.635 Beiträgen
Standard

Aber erst mal ist ja nichts Verwerfliches daran, einen alten DT für die Jugend-Ausbildung fertig zu machen.
Nur retten lassen möchte ich mich dann damit auch nicht mehr...

Das Wort "Spendenquittung" kann ich allerdings nicht mehr hören.

Die paar Steaks vom Grill waren das eindeutig bessere Angebot.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.08.2009, 10:23
thw-helfer thw-helfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: THW-Schlauboot
Rufzeichen oder MMSI: TOTO22/51
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich denke das mit nen bissl liebe der DT65 wieder genauso laufen wird wie vorher, aber soweit bin ich noch lange nicht .

-Polster und Instrumententafel sind fertig .

der motor ist eigentlich mit das schlimmste der rest ist einfach nur nen bissl fleiß mehr nicht, na mal sehen wenn es gewassert werden kann


gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.