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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser Alpha One/Mr
Hallo liebe artgenossen und genossinnen,
leider bin ich nun zu dem entschluss gekommen das es wohl das wirtschaftlichste ist einen neunen antrieb zu kaufen! Es handelt sich um einen Alpha One/Mr Bj 81 und Mercruiser 3.0 140 HP Aber wo und was kann er Kosten ? Hat jemand Erfahrung ? In ebay gehen Baugleiche für 1150€ über die ladentheke mit 3 Jahren werksgarantie !? Ist das was ? danke schonmal
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Christoph |
#2
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You get what you pay for!
Im ernst. Neue Aggregate kosten als Turn Key 6000€ und mehr! Lass die Finger vom Billigheimer du handelst dir nur Ärger ein. MS... und NAV... sind die Anbieter die hier schon mehrfach behandelt wurden. Schalte mal die Suche ein!!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#3
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Was hat Dich zu diesem Entschluss bewegt? Was ist denn am alten Antrieb defekt? Mit 1000 EUR kann man auch an einem alten Antrieb einiges bewegen.....
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Gruß Robert |
#4
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Zitat:
Solang die guten Dinger keine Plagiate aus China sind, würde ich mir keinen Kopp machen. Nackte 3 Liter Maschinen gibts doch auch schon neu für zweieinhalb Scheine und nicht mehr für 5. Auch die laufen problemlos. Ich würde zuschlagen. Gruß Frank |
#5
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Zitat:
Ich nich,entweder mit Originalteilen in stand setzen oder Original neu kaufen... Meine Meinung
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#6
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Zitat:
ich glaube er meint den Z-Antrieb für 1150. Mit Turn Key für 6000 meinst du doch den Motor, oder nicht ? Gruß Frank |
#7
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Hier mal was zum Thema Billigantriebe... recht akutell aus dem Werbeforum
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=26690 Ich persönlich meine, das eine bestimmte Qualität auch sein Geld kostet.... Die Garantie schützt vor dem Ärger nicht, der aus vermeintlichen Spargründen entstehen kann....
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Gruß Robert
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#8
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Zitat:
Moin Schwarznase, glaube die Z-Antriebe von dem Großanbieter aus der Bucht sind Originalteile. Bin auch über Ihn gestolpert als ich ´nen SX für unser Boot gesucht hab, aber der war deutlich teurer, wahrscheinlich weil er 20 Jahre jünger ist. Nachbau Gerümpel würde ich mir auch nicht anbauen, denn da zahlt man doppelt. Gruß Frank
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#9
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Zitat:
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#10
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Sich evtl. die Saison versauen? Viel Spass bei der Garantieabwicklung mit MSO & Co.
Und der gute alte Murphy....so ein Miststück geht doch immer dann in die Hocke wenn es grad garnicht passt. Hier sind noch Nachbautrööts: http://www.boote-forum.de/showthread...421#post413421 http://www.boote-forum.de/showthread...862#post663862 P.S. Ich habe noch einen PreAlpha liegen, neu lackiert, sieht totschick aus aber da steckt man auch nicht drin...
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#11
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Ich meinte ne komplette Einheit.
Motor mit allen anbauteilen sowie Antrieb. Deswegen Turn Key.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#12
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Gute Frage, liegt schon 5 Monate zurück, kann aber gut möglich sein.
Die zeigen auf ihrer Seite immer so schöne Bilder mit Palettenware. Gruß Frank |
#13
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Zitat:
Kannste den aufheben und warten bis meiner hinüber ist. Wäre mir allemal lieber als so ein Retortenmist anzubauen. @Frank: Genau die haben oder hatten diese Palettenware....
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Gruß Robert
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#14
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Naja dann schonmal danke für eure gute Diskussionslaune ;)
wo bekomme ich denn hier in Dt einen neuen her ? ich meine nur den antrieb motor läuft gut da hab ich auch ahnung von ;) nur von den lieben z tlern haben wir in der berufsschifffahrt wenig erfahrung Danke
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Christoph |
#15
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Mein Antrieb hat folgendes wewechen.
Mein vorbesitzer hat wohl grundberührung gehabt - welle hat einen weg deswegen auch der neue propeller beim verkauf. und das schaltgestänge am antrieb selbst hat ca 4 cm spiel nach oben und nach unten das heisst das meine schaltschlitten des öfteren rausspringen. Folge ist das ich nur rückwärtsreinbekomm aber nicht vorwärts. selbst von hand am zug lässt er sich vorwärts schwer schalten da der weg des Schalgestänges zu gross ist und der Bautenzug zu kurz ist ;) Was machen ? hat es überhaupt jemand verstanden ?
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Christoph |
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