|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Schaltbox an Force Motor
Hallo liebe Wissenden,
ich habe mir einem Force Motor zugelegt und besitze dafür keine Schaltbox. In meinem Boot ist noch die Mercury Schaltbox von einem alten 6 zylinder 90 PS Aussenborder. Nun möchte ich diese für den Force Motor verwenden, weiß aber nicht welche Kabel ich wo anschließen muß. Hier mal ein Bild vom Stecker und Kabelfarben der Schaltbox: Und hier ein Bild von den Anschlüssen am Motor: Von der box kommen 8 Kabel und der Motor hat 8 Anschlüsse. Das sollte doch irgendwie gehen oder? Die Powertrimmleitungen sind seperat und wurden auch schon korekt angeschlossen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Grüße aus Werder |
|
|||
|
|||
Hallo,
schade, scheint sich wohl keiner auszukennen. Ich kann die Kabel aus der Box ja auch ausmessen. Kann mir dann wer sagen, was am Motor kommen muss? Schwarz und rot ist der Stromausgang zur box. Start und Choke ist auch klar, da muss Plus rauf, wenn die Funktion aktiviert werden soll. Aber muss ich noch irgendwo Zündungsplus rauf legen? Oder läuft der Motor, wenn ich raufgebe? Was muss dann auf die Stoppole? Gruß aus Werder |
|
||||
|
||||
Hallo Bo12,
die obere von den beiden Farben die an deinem Motor stehen passen an Mercuryschaltbox was Stop2 bedeutet sagt mir auf Anhieb nichts
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen,
eigentlich hat der Motor in Fahrtrichtung rechts eine Steckvorrichtung die alle Kontakte beinhaltet. Das Gegenstück ist am Kabelbaum der Schaltung. Ich hab im Moment nur nicht die Leitungsfarben parat. Gruß Peter |
Themen-Optionen | |
|
|