|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlwasserstrahl Mercury 500
Hallo Leute,
mein Motor: 3237746 Mercury 500 thunderbolt Bj72 habe da den Kraftkopf gewechselt auf einen mit Bj 66, da mein alter auf zwei Zylindern keine Kompr. mehr hatte. Hab den bei nem Händler mit alles für 250 bekommen muss sagen trotz Saison ein guter Preis. Bis auf die zwei kleinen Probleme alles wieder super So nun das Problem: Musste die Wasserkanäle auf der Kopfseite und auf der Auslassseite abbauen, da die alle mit Salzoxidation un Sand voll waren. Jetzt hab ich die genreinigt und wieder montiert, der Kühlwasserstrahl ist aber nur Tropfenweise vorhanden. Das meiste Wasser lässt er mir durch den Auspuff raus. Habe es schon kontrolliert, die Kühlung klappt, da ich nach einer halb Lastfahrt ca 10 km den Deckel abgenommen habe und der Motor eine normale Temperatur hat. Impeller wurde im Frühjahr gewechselt. Habe beim Wechsel des Kraftkopfes auch das Unterasserteil demontiert, da sonst das Montieren des Kopfes eher schlecht geht wegen Kupferrrohr für die Kühlung und Schaltgestänge. Wie gewohnt, wenn der Schalthebel in langsame Fahrt vorwärts gelegt wird wird er erst frei zum Anheben.... Hat da jemand Ahnung was das sein kann?!!! schonmal ein großes Danke |
|
||||
|
||||
Hallo aus dem hohen Norden.Ich würde mal bei laufendem Motor direkt am Motor den Schlauch zur Kontrollstrahldüse abziehen.Wenn da Wasser kommt ist nur der Schlauch oder die Gummidüse verstopft.Der Krieslauf scheint ja soweit in Ordnung wenn der Motor nicht überhitzt.Meißt hilft auch schon einfaches stochern mit nem dünnen Draht direkt durch die Strahldüse.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte mal ein Bienennest zwischen Kühlwasser- und Auspuffdeckel. Ergebnis: Bienen ertrunken und Motor tot. Die Viecher sind durch Auspuff und Kühlwasserkanäle gekommen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
|