|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkung fest-Was tun?
Ich bin völlig am Boden und weis mir keinen Rat Ich habe die Lenkung überdreht,am Lenkrat den Zug schon ausgehängt und versucht durch ziehen den Zug wieder bewegl. zu machen-aber fest,nun habe ich am Motor die Mutter Lenkung-Motor gelöst und versucht durch Motorbewegung den Zug zu lockernd Die Lenkstange selbt ist beweglichund auch gut geschmiert! Wie soll ich nun Vorgehen kann da irgend etwas abreisen oder brauch ich eine neue Lenkung? Die Lenkung selber ist in einen schwer zugäglichen Hohlraum verlegt . Hilfe was Tun?
|
|
||||
|
||||
HI , hatte ich bei meiner ex See Ray auch.
Stand 2 Jahre und dann war der Teleflex fest. Nach Ausbau des Zuges habe ich versucht mittels Schraubstock und Kriechöl dann wieder gängig zu bekommen. Hat für 1 Monat gelkappt. Dann wieder fest... Zerlegen wäre besser gewesen. Ist leider verpresst gewesen. Also nur möglich, wenn man den Zug wieder neu verpresen kann. Alles ohne langfristigen Erfolg. Ich habe dann versucht, eine Ersatzzug zu erhalten. Leider stimmte die Verzahnung vom neuem Zug zum Lenkrad dann nicht mehr, es passte nicht . Am Ende wurde es für 299€ eine neue Telefexlenkung und 3 Tage sinnloses schrauben. LG |
|
||||
|
||||
Hallo rafinn,
das alte Lenkkabel ausbauen und ein neues einbauen, alles andere ist Zeitverschwendung
|
||||
|
||||
Was meinst Du damit?
Geht es hier um AB oder IB? Bei AB's ist oftmals nur das Kipprohr zugerostet, da hilft eine neue Lenkung auch nicht wirklich weiter!
|
|||
|
|||
Habe ich gerade hinter mir. Ich habe ein gebrauchtes Kipprohr bekommen und eine neue Lenkung gekauft. Nur noch das Kipprohr innen reinigen, dann flutscht das wieder
|
|
|||
|
|||
Lenkung fest
Hallo Die Lenkung ist vom AB,Ich laß Ultraflex,müsste der Hersteller sein! meine Frage ist ob man den Zug nach Abbau des Motors rausziehen kann?Ein gesamter Ausbau ist ziemlich schwierig da die Lenkung nicht so einfach zugänglich ist. Dankeschön für eure Hilfe. MfG rafinn
|
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Zug abgesägt, danach konnte ich die Kippwelle gegen ein Stück Wasserrohr tauschen. Ich hätte dann versuchen können, das alte Steuerkabel aus der Hülle zu ziehen, um ein neues einzuführen, aber ich habe die Hülle lieber mitgetauscht. Vielleicht schaust du mal, ob du sie drin lassen kannst?
|
|
||||
|
||||
Hallo rafinn,
Zug und Hülle kann man nur komplet tauschen
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe,ich werde jetzt das Boot aus dem Wasser nehmen,Motor ab und versuchen den Zug nach hinten raus zu bekommen,dann mal weiterschauen......
|
Themen-Optionen | |
|
|