|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segelyacht versenkt nach Wespen-Attacke
Segelyacht versenkt nach Wespen-Attacke:
//www.ln-online.de/regional/2643447 |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kommt morgen abend ne Reportage auf RTL II: "Die dümmsten Segler der Welt."
Gruß Ecki
|
Wurde Sie nun Gestochen oder hat Sie die Wespe ertränkt?
|
|||
|
|||
sie hat wohl Kurs auf die Wespe genommen
|
|
||||
|
||||
Viele Menschen regieren völlig panisch, wenn eine Vespe auch nur in ihre Nähe kommt.........meine Schwester hätte sicher noch die Kanalwand durchbrochen.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
In dem schmalen Elbe-Lübeck-Kanal hat man oft nur 5 Meter bis zum Ufer. Bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h sind das 2,77m pro Sekunde.
Man kann sich also leicht ausrechnen wie schnell sowas passieren kann. Bin da schon ohne Wespenangriff mal fast aufgelaufen. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
.....
|
|
||||
|
||||
Auch ich gehöre zu den "auf Wespen panisch Reagierenden", allerdings bedeuten Abwehrreaktionen (jedenfalls bei mir) ja nicht, dass man die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert ! Gibts da jetzt den Eintrag in den Führerschein "nur außerhalb der Sommermonate gültig" ?!
|
|
||||
|
||||
Zu 99 % sticht eine Vespe nicht, wenn man sich ruhig und besonnen der Gestreiften erwehrt. Langsame Abwehrbewegungen reizen sie nicht und verschonen den Verteidiger vor dem Stachelangriff.
Hektisches Schlagen fassen die kleinen Flieger als Angriff oder Bedrohung auf, dann wetzen sie den Stachel und wenn man viel Pech hat, rufen sie nach dem Geschwader..... Man kann üben nicht in Panik zu geraten, ist eine Sache des Kopfes. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Scheint nicht gerade robust zu sein das Boot.
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
mal ne andere Frage: Wie es aussieht haben die den Kahn erst abgedichtet und dann ausgepumpt (im letzten Bild schwimmt er ja wieder). Hätten die ihn nicht einfach langsam mit dem Kran rausziehen können, damit das Wasser in Ruhe abläuft? Handbreit Wasser vor dem Bug! Matthias |
|
||||
|
||||
einfach raus ziehen ist meiner Meinung nach der falsche weg,Boote sind so gebaut das der Aussendruck abgewehrt wird wenn der Druck von innen kommt sieht das ganz anders aus und könnte zerbersten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und entsprechend dem Wasserstand weitergehoben BZw wenn das Loch größer ist auch schon vorher.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ach an das doch mal was schönes! So sagen sie doch immer die Ruderanlage ist ausgefallen!
Themen-Optionen | |
|
|