|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo 3.0 Motor
Hallo, habe einen Volvo 3.0 Motor der hin und wieder beim ausmachen ruckelt und stottert als will er gar nicht ausgehen ( Eigenleben ??).
Ein bekannter von mir der auch schon so einen Motor hatte meinte das sei normal . Aber irgend wie fällt es mir schwer ihm zu glauben. Was meint Ihr ? |
|
||||
|
||||
Moin scheck23,
ist bei unserem auch so, also mach dir keinen allzugroßen Kopf. Super tanken und nicht nach Vollgasfahrt einfach abstellen. Wirst aber noch Tips bekommen bzgl. Zündung und Vergaser prüfen. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Wenn kein zündstrom mehr anliegt, kann das nachdieseln von zu viel "Kohle" im brennraum kommen. Ich würde es so hinnehmen wie es ist.
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Ist eine 3l Krankheit....Super Tanken, auf richtige Zündeinstellung und richtige Zündkerzen achten, Leerlaufdrehzahl so niedrig wie möglich einstellen
|
||||
|
||||
Das ist eine Krankheit von falsch eingestellten Motoren.
Nachdieseln kommt von Verkokungen anden Ventilen. Es gibt Additive die diese Verkokungen verhindern, bzw.nachträglich abbauen. Da es kein Normalbenzin mehr gibt wird eh nur noch Super getankt! Im allgemeinen laufen diese Motoren
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Anmerkungen. |
Themen-Optionen | |
|
|