|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....ich war gestern segeln!!
Hallo alle,
mein Kollege hat sich ein Segelboot gekauft und keine Ahnung! Also sind wir gestern zu dritt auf "grosse Fahrt" gegangen: -Jörg der Eigner ( ohne Segel-/Moboschein ) -Frank der Wissende ( hat als Kind mal das Segeln gelernt ) -Dirk ( der weiss wo's lang geht u. Moboscheininhaber ) Sah nicht immer ganz sportlich aus was wir dort machten ( z.B. das Mastlegen ) , aber wir sind gesegelt! Sogar der Schleusenwärter war beeindruckt von unserer "Professionalität"! Ich habe Bilder gemacht, aber nicht lachen! http://groups.msn.com/BooteForumBild...tourjfrdi.msnw Gruss aus Meck-Pomm, der Segel-Dirk
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen bei den Schotenreißern Dirk, vielleicht bleibt das ja kein einmaliges Erlebnis
Gruß Ramsey |
|
|||
|
|||
hmmmmmm,
ich seh da bloß keinen der segelt???? Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
R. |
|
||||
|
||||
Segelwetter
Zitat:
Die ganze Zeit hieß immer: "Dirki mach mal, du hast doch n' Boot!" Da liegt wohl auch der grosse Unterschied zum Motorbootfahren: segeln ist richtig Arbeit! Ständig gegensteuern, irgendwelche Leinen bedienen und noch die Windrichtung und den Kurs kontrollieren, und auf die Angelboote aufpassen! Spass hat es aber trotzdem gemacht, hat was, dieses lautlose dahingleiten.Aber süchtig bin ich nicht geworden, obwohl ich könnte ja Miteigner werden.................? Aber ich habe ja keine Zeit, mein Mobo wartet, 7 Schichten VC-Tar sind drauf und nun kommt noch die Lackierung des ÜW-Schiffes, d.h. nicht segeln sondern schleifen! Gruss aus Meck-Pomm, der "International"-Dirk
|
||||
|
||||
Re: Segelwetter
Zitat:
und auf die Mobo´s, die auf der rechten Seite des Fahrwassers ihren Kurs einhalten und einfach kreuzenden Segelbooten nicht Platz machen wollen
|
|||
|
|||
....und da muss man gleichzeitig die Pinne halten und an Seilen ziehen....
Und dann steht es auch noch schief!! Aber was bevorzugst du denn: Segeln, MoBooten oder Schleifen? |
|
||||
|
||||
Was ist denn schleifen?
|
|||
|
|||
zur Erläuterung meines Begriffes "schleifen" zitiere ich Dirk:
Aber ich habe ja keine Zeit, mein Mobo wartet, 7 Schichten VC-Tar sind drauf und nun kommt noch die Lackierung des ÜW-Schiffes, d.h. nicht segeln sondern schleifen! |
|
||||
|
||||
......schleifen
Zitat:
Genau, aber seit heute ist es mit schleifen vorbei, die erste Schicht Farbe ist drauf: [img][/img]
|
|||
|
|||
....den Trailer würde ich nachher nochmal lackieren. Das sieht ja wiederlich aus dieses weiß-blau. Und das wo Schalke auch noch gegen meinen Verein (BVB) 1:1 gespielt hat.....
|
|
||||
|
||||
Ach, DAS Schleifen....
|