|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektroantrieb Inbord Bin ich hier richtig?
Hallo hab vor ein paar Stunden einen neuen fred unter Restaurationen eröffnet. ( mein boot braucht eure hilfe )
Das Boot ist das eine, der spätere Antrieb aber ein Thema was mich schon heut beschäftigt. Gegeben ist: 1. Ich will aufs Steinhuder Meer angeln ( schlepppen mit regelbarer Geschwindigkeit 2. Ich hab noch keinen Bootsführerschein ( kommt aber mit Sicherheit, kann ja nich so schwer sein) nur wann ? weiß nicht was kostet! 3. Ich will mal bei gutem Wetter auf die Ostsee ( Fehmann Dorsche pilken mit drift) 4. AB Motor ist eingeplant für den Mittellandkanal ; 5. Wieviel PS verträgt mein Boot? Soll ich nochmal Bilder vom Boot und vorhanden Antreib einstellen ? Vorhanden ist Antriebswelle mit Propeller durch den Spiegel montiert und 2 12V Motore aus LKW ( Transporter ) Kühlerlüftung sowie passende Keilriemen Steuerung erfolgt mit Ruder und lenkrad wie auf den Bildern zu sehen Welle ist Dicht außen durchmesser 27mm Propeller beschädigt hat 8 oder 10 mm innenloch, noch nicht gescheckt Weil ich im Neuaufbau bin ist meine Frage : soll ich auf AB umsteigen oder hat so ein IB auch vorteile? Mein Plan IB Elektro mit Welle + BENZIN AB mit Externen Tank ( Knister wenn mann den dran hat) Bin für jeden Vorschlag dankbar, und muß gestehen null Ahnung zu haben, aber jede Menge Träume. ( z.b. mit dem Volvo, dem Trailer und dem Boot nach Schweden zu fahren) Ich bin Realist: für Norwegen wird das gute Stück nicht geeignigt sein Also dankbar für jede Antwort Hallo Mods wenn ich hier falsch bin verschiebt den Beitrag in meinen Restaurationsfred |
Themen-Optionen | |
|
|