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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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vergaser tauschen
hallo alle zusammen
habe einen 6 zyl.reihen mercruser mit 165 ps möchte den vergaser gegen einen vom v 6 205 ps ersetzen hat das schon mal einer gemacht ? |
#2
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hallo!
nein habe ich noch nicht aber was willst du damit bezwecken ? mfg andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#3
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Zunächst passt der Vergaser mechanisch nicht und ausserdem wird wohl eine große Menge Benzin unverbrannt/ ungenutzt hindurchfließen. Ich denke mal, das klappt nicht...
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#4
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mehr leistung im oberen bereich
der vergaser vom v 6 ist größer dadurch bekomt der motor mehr luft |
#5
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Zitat:
der v6 hat aber auch mehr hubraum und mehr unterdruck um die suppe aus dem vergaser rauszulutschen! mfg andre
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#6
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hallo
der 6 reie hat 4,2 liter der v 6 hat 4,3 liter das mit dem unterdruck muß ich noch mahl klären mfg peter |
#7
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Zitat:
ich habe meinem 165er R6 vor 2 Jahren einen 4 fach Vergaser vom 5,0 oder 5,7 Motor gegönnt. Gleichzeitig Umrüstung auf 2 K-Kühlung mit ca. 85 Grad und kontaktlose Zündung. Der Motor nimmt sauber Gas an, braucht im Schnitt ca. 0,50-0,53 l/km über ca. 1000Km gerechnet. Boot Glastron 194xl mit 21er Highfive Motorleistung hat sich merklich gesteigert. Wasserski mit 3 Personen kein Problem. Das Kerzenbild ist schön reh-braun. Wenn ich zum Boot mache ich mal Fotos. Detlev
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#8
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hallo!
okey!? andre
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#9
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hallo detlev
was für einen vergaser hast du verbaut rochester? paßten die anbauplatte und anschlüße die zweikreiskühlung original oder zubehör dein alter vergaser war das ein rochester 2 fach hast du nach dem umbau auch einen anderen propeller fahren können wurde das boot dann auch schneller über ein paar bilder würde ich mich shr freuen mfg peter |
#10
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hallo!
wo is? andre
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#11
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Hallo
Fotos kommen Sonntag, in Augenblick komme ich nicht zum Boot Zum Propeller: vorher 19er Highfive ca. 4200U/min bei 1. Test Drehzahl über 5300U/min dann Umbau auf 21 Highfive ca. 4400 u/min ca. 73km/h. Endgeschwindigkeit ein + von ca. 6-8km/h. Es ist ein Rochester verbaut welcher von 5,0 oder 5,7 kann ich nicht genau sagen. auf jedenfall kommt es mit der Düsenbestückung in etwa so hin. Die Adapterplatte wurde extra hergestellt, aber kein Hexenwerk! Mehr Infos und Fotos morgen. Gruß Detlev
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#12
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Hallo,
hier die versprochenen Fotos. Die Adapterplatte besteht aus 2 ca. 12mm dicken Stahlplatten. Untere hat den rechteckigen Auschnitt des Einlasskanal und daran ist das Strömungsblech innen angebracht. Die oberer Platte hat die Bohrungen wie der Vergaser und hat seitlich eine Bohrung für die Umlenkung des Gaszuges. Die Bohrungen für den Vergaser passen genau auf die alte Brücke daher in die Brücke nur lange Stehbolzen eingebaut, die 2 Adapterplatten mit selbstgeschnittenen Dichtungen aufgesteckt, dann Vergaser mit Muttern festgeschraubt. Unten sieht man die teilweise die 2 K Kühlung aus: Wärmetauscher vom Mercruiser, Thermostat von Ford, Ausgleichsbehälter vom Volvo, Kupferrohre vom Klempner. Gruß Detlev Geändert von fieb (23.08.2009 um 21:22 Uhr)
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#13
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hallo erst mal
besten dank für die bilder dann werde ich mir mal einen vergaser besorgen und los legen die zweikreis kühlung ist die von mercruser bis bald peter |
#14
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hallo detlev
wenn du nochmal zum boot kommst köntest du mir noch mal bilder von der zweikreiskühlung machen hast du eine zweite wasserpumpe eingebaut wenn ja wo und welche vergaser von edelbrock ist schon unterwegs zu mir bin echt gespant bis bald peter[ |
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