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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Ein Paar Fragen zu nem kleinen GFK Boot (BZW Solls das mal werden!!)
Hallo ,
jetzt treib ich mich also hier rum, nachdem ich die Motortechnik an sich durchhabe. hab ich noch ein Paar andere Fragen rund ums Boot (Böötchen??) Also hier auf dem Bild sieht man den Mac am Boot.Im Forum habe ich glesen das die Kavitationplatte (richtig) mit dem Rumpf/Kiel auf gleicher Höhe sein soll,also müsste ich rein nach Maß gut 4cm nach Oben so wie der Spiegel vorher war(Bevor der Vorbesitzer das Eck rausgeschnitten hat). Der Spiegel ist ja hier etwas Abgesetzt (dicker) in der Mitte) Soll ich bei Erneuerung nur diese Bereich Austrennen oder Weiter nach Aussen gehen? Welche Dicke werde ich brauchen (bei max. 10PS,sollte ich es doch ned lassen können.)Wird das Holz nur Passend in den Ausschnitt gesägt und einlaminiert,oder sollte ich da auch Formschluss herstellen mittels Nut und Feder ??(das habe ich leider nicht gefunden im Forum) Brauche ich diese "Stabilisatoren" da am Heck?Diese Edelstahl"flossen"? Ich meine bei bis zu 10Ps?Der VB hatte ja laut Angabe 50 drin. Ach ja das Decksholz hatte der VB schon abgenommenaber für nen Euro und ich habs ja noch. Kann es sein das dieses Boot selbstlenzend ist?Weil diese Mulde vorhanden ist und diese eine Öffnung nach hinten aussen offen ist und kein Verschluss vorgesehen ist.Der Boden vorne innen ist noch einwandfrei (Nicht weich oder so)und das Boot war bei Abholung Wasserfrei und trocken aber jetzt ist es 3 Monate draussen gestanden da ich erst das Wägelchen brauchte und jetzt war in der Bilge (richtig) Wasser. Sollte aber wohl so kurz nichts machen, wie geschrieben Innenboden ist hart.Ich weis innen sieht man das Wasser im Boot gestanden hat(Schmutzränder) Kann mir jemand die Funktion dieses verosteten (Rohr) Stücks am Bug erklären? Und kennt jemand diesens bootsTyp (Das Deck ist aus Holz und 4 Sitzplätze 4,5m x 1,6m. Das Decksholz (Bootssperrholz) ist ziemlich verwittert aber nicht verfault. Wäre es !!!!Durchgetrocknet!!! und gut abgeschliffen evtl. als Grundlage fürs Überlaminieren geeignet wäre?? will ja eh kein Holzdeck sondern lackieren, nur wäre dann die Form schon da Gleich mal Dank im Voraus auch für konstruktive Kritik Der Nichtschwimmer78 (der mit dem Boot nicht baden gehen will) |
#2
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Inborderfragen GFK Boot Diesel Motor
Wie ich schon im Flohmarkt äusserte hab ich nun endgültig gegen eine AB Lösung entschieden Bin mir ned ganz sicher da es aber nicht nur um Motoren dreht dürfte ich wohl hier richtig sein
Also erstmal hab ich mir ein herz gefasst und dieses Etwas von Heckspiegel entfernt und gleich mal einiges an wie ihr es nennt "Blumenerde" gefunden und da ich das ja jetzt neu machen muss und ein Spiegel für Inborder ganz anders sein muss als für nen AB (ganz zu schweigen vom Deck werde ich nicht jetzt auf AB bauen und nachher wieder alles raussreissen. Kann dann eben erst im Land der Elche damit fahren,aber dafür die nutzlose Zeit hier in D noch nutzen Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps von Leuts die in der Materie sind. Wie ich schon geschrieben habe will ich unter 10PS bleiben,kosten solls auch ned viel aber ich höre mir und sehe mir alle Angebote an. Daher bitte auch Tipps schicken welche Firmen solche Inborder oder auch Komponenten anbieten (Wendegetriebe Propelleranlagen etc immer nur max 10PS) Ausserdem da ich sowas auch als Motor ins Auge gefasst habe (Eigenmarinisiert) Ich weiss schon jetzt gibts Kloppe!!! Elektrostart mit SchlüsselWassergekühlter Wirbelstromdiesel BetriebsanleitungTank für Diesel und Wasser Wie baut man vernünftige Motorhalter ins GFK Boot?Welche (Brandfesten Geräuschdämmmaterialen gibts für den Motorraum) Muss darunter eine Geschlossene Wanne sein?(Wegen evtl. öl etc.?)Boot ist Selbstlenzend. Im Süßwasser dürfte man ihn ja mit seewasser kühlen können,oder? (Grauguss/Drucklose Verdampferkühlung in Serienbauweise) Habt ihr auch Bilder wie solche kleine Inborder verbaut sind?Wäre um jedes Froh(um mir Eindrücke zu holen). Ich weis ja ein Sportboot nie mit Diesel aber ich will das so, bau mir das Boot und nicht um Massen zu befriedigend. Und wenns mich juckt gibts auch noch nen Eigenbau Jetantrieb Aber da muss ich erst die anderen Optionen abwägen. Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan |
#3
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Bilder vom Spiegel
Sieht besser als vorher naja zumindest "CLEANER" so will ich es auch haben ohne unnötige balast rund ums Schiff. Der Nichtschwimmer78 aka.Stefan |
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