|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3,0l springt nicht mehr an???
Hallo,
bin ganz neu hier, und hoffe hier Hilfe zu bekommen! Ich habe in meinem Boot einen Mercruiser 3,0l mit Alpha One Gen2 Antrieb... das Boot ist Baujahr 1996, also wird der Motor auch so sein! Jetzt habe ich das Boot, umgebaut gehabt, alles neu gemacht... nun habe ich das Problem, das der Motor nicht mehr anspringt... Kann man da was an der Schaltung verwechseln? gibt es einen Belegungsplan? einen Unterbrecher? Der Motor dreht beim Zünden, und geht einfach nichts... Danke, Gruß |
|
||||
|
||||
Notstop?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Oder es ist der Zündunterbrecher für die Schaltung ständig gedrückt.
Und die Kabel falls Du ein Quickstop hast sollten auch angeschlossen sein.
|
|||
|
|||
Danke.... aber äußerlich ist alles soweit super, stimmt auch alles so...
was ich vermute, wäre... das ich beim Anbau der Schaltung, evtl. irgendwelche Kabel falsch angeschlossen habe... gibt es da vielleicht einen Stromlaufplan? Ich weiss nicht genau, wie das da dran war! Ist leider zu lange her! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß
|
|
||||
|
||||
wo wohnst du ?
|
|||
|
|||
Wir müßten wissen wo du überall dranne warst
|
|||
|
|||
Hallo,
ich komme aus dem berliner Umland... Wo ich überall dran war? Naja, ich habe die Verkleidungen neu gemacht, und dabei hatte ich die Schaltung abgebaut, mehr hatte ich Technisch eigendlich nicht angerührt... Gruß |
|
||||
|
||||
So viele Kabel sind da ja nu nicht drin...
Wenn man die Schaltung demontiert sollte man sich auch ohne Schaltplan zurechtfinden. Die Kabel für den Trimmschalter ignorierst du und an den verbleibenden fingerst du rum. Kannst du evtl. mit eingelegtem Gang starten?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zieh einfach mal die Kabel vom Microschalter ab und schau ob er anspringt
|
|||
|
|||
Hallo,
habe jetzt nochmal alles überprüft, und es liegt wohl nicht an den Unterbrechern... Ich habe das Problem, das einfach kein Funke an der Kerze ankommt... noch jemand ne Idee? Was könnte ich noch überprüfen? |
|
||||
|
||||
Moin
In dem Fall überprüfe mal ob an der Zündspule bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt. Mit nem Voltmeter an Klemme 15 messen! Gruß Karsten |
Themen-Optionen | |
|
|