|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Satellitentelefon: Thuraya XT
Der Thuraya Systembetreiber hat ein zusätzliches Modell der Thuraya Satellitentelefone angekündigt. Es soll im September in den einschlägigen Fachhandel kommen. Vom meistverkauften Satellitentelefon, dem Thuraya SO-2510, scheint es sich in folgenden Punkten zu unterscheiden: stabil, spritzwassergeschützt, erschütterungsfest, ca. 60% größer, ca. 50% schwerer, ca. 50% teurer (aber unter 1.000 €) wird mit neuem, verstärktem Akku geliefert längere Standby-Zeit, längere Sprechzeit, erweiterte GPS-Anwendungen, brillanteres Display Das Thuraya XT stellt also eine Alternative zum Thuraya SO-2510 für Anwendungsfälle unter besonders ungünstigen Umgebungsbedingungen dar (auf dem Wasser, im Gebirge, in der Wüste). |
|
||||
|
||||
Ist das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
ich schreibe ja nicht, dass jede Eigenschaft für sich ein Vorteil wäre, sondern nenne einfach die mir bekannten Unterschiede. In jedem Fall ist ein größeres, schwereres Telefon das auch nach Einwirkung von Spritzwasser weiterhin uneingeschränkt geht besser als ein leichteres, kleineres, billigeres das, wenn man Pech hat, evtl. nicht mehr geht. Gerade auf dem Boot erscheint mir der Spritzwasserschutz wichtiger als z.B. 60 g Mehrgewicht und einige ccm mehr Volumen. Die höhere Stabilität kostet eben ihren Preis in mehrerer Hinsicht. Das Thuraya XT ist mit seiner Schutzklasse IP54/K03 eine Alternative zum weiterhin angebotenen Thuraya SO-2510 Satellitentelefon, das lediglich nach GSM-Standard gebaut ist. Geändert von Klaus Daerr (30.08.2009 um 18:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da schau an der Herr Daerr von der Wueste ins Wasser Ich benutzte seit 1 1/2 Jahren das Modell SG-2520 sowohl GSM + SAT tauglich, ... optimal ....
|
Themen-Optionen | |
|
|