|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercruiser 4,3 l Bj.1998 -Verbindung Motor zu Kardanwelle
Ich habe dieses Jahr in Sibenik ein Dumper Problem gehabt.
Dumper sagen die Kroaten zu dem Dreieck das am Motor sitzt in Verbindung mit dem Antrieb ( weiblein im Motor und männlein am Antrieb ) Das sogennante weiblein war total glattgenudelt ( also es konnte kein Kontakt mehr zur Kardanwelle stattfinden ) Ich würde gerne wissen wie dieser Schaden am weiblein entsteht. Hat den Schaden schon einmal jemand gehabt ? Gibt es normale Verschleißgründe oder ist es ein Einbaufehler ? Danke im voraus Regal 270 Commodore Bj. 1992 - 2 x 4,3l Mercruiser V6 |
|
Ich tippe auf mangelnde Wartung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hi Cyrus,wie meinst du das ?
Was wurde nicht gemacht ? und wie kann man das vermeiden ? |
|
||||
|
||||
der Dumper heisst Coupler :
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=coupler das kannst du hier auch mal nach suchen.
|
|
Zitat:
Der Drive Coupler muss einmal jährlich abgeschmiert werden. Wenn die Ausrichtung nicht gestimmt hätte, hätte der Coupler keinen 11 Jahre gehalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wie kann ich das überprüfen ob die Ausrichtung stimmt ?
Der Coupler wurde in Sibenik erneuert und vorallem wie kann ich den 2.Motor überprüfen der ja noch älter ist ( Bj.92 ) Gibt es eine gute Adresse wo man Ersatzteile preiswert kaufen kann ? |
|
||||
|
||||
lies mal die Signatur von Cyrus....
|