|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Antrieb - Schlauchverschraubung Trimm defekt
Hallo Kollegen,
beim meinem Z-Alpha One Antrieb (B.J. 2000) ist die Schlauchverschraubung an linkem Trimmzylinder soweit korrodiert, dass sie undicht wurde und die Gewinde haelt nicht mehr. Kommisch ist, dass nur an einer Verschraubung passiert - links vorne - die andere halten. Kann mir jemand ein Rat geben ob ich es reparieren kann - musste eine Huelse mit beidseitiger Gewinde eingeschraubt werden. Oder vieleicht geht dass sowie so nicht weil der Schlauch haelt nicht mehr und die beste Loesung waere ein kompletten Zylinder zu besorgen. Wo kriege ich guenstige gebrauchte Ersatzteile ? Wie kann ich am besten die anderen verschraubungen schutzen - war ich 3 Wochen in Kroatien in Adria. Gruess Caesar |
|
||||
|
||||
Hallo cezarp,
unter Biete würden kürzlich Trimmzylinder angeboten die Verschraubungen würde ich beim nächsten mal gut mit Seewasser festem Fett (z.B. 2c4 Fett von Quicksilver) einfett bevor du die Schläuche wieder anbringst
|
|||
|
|||
Hast Du am linken eine Opferanode drauf? und wenn ja, sieht sie so aus wie die rechte? Fehlt vielleicht ein Massekabel?
Gruß ivea |
Themen-Optionen | |
|
|