|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir hatte zwischen dem 15. Juli und 01. August täglich Delphine gesehen. Zeitweise waren es Schulen um die 15 Tümmler. Manchmal auch nur 3 bis 4 Tieren. Sogar im Hafen von Sv. Juraj und direkt an unserem Cp waren Delphine zu sehen.
Die einheimischen Fischer sagten die Populationen werden wieder zu groß und Ihre Reusen würden von den Delphinen geplündert. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber man sieht dort die Tümmler nur sehr ungern. |
|
||||
|
||||
Am 19.07. in der Nähe der Fähre Krk - Cres.
Es war ein ganzes Rudel. Wir haben es später im Urlaub noch 2 mal gesehen.
|
||||
|
||||
Absolut starker Treffer, Flipper beim beim ausflippen!
Gruß Mike
|
||||
Am 1.7.09 haben wir 2x2 Delfine gesehen. Gleich bei der ersten kleinen Insel unmittelbar nach der Zdrelacpassage auf der Rückseite von Ugljan.
|
||||
|
||||
...o.t.ein: das muss jetzt einfach mal sein. Uli, herzlichen Glückwunsch
zu diesem 'Volltreffer'. Einfach genial. Wir glauben zu wissen, wie es Dir/Euch bei diesem Erlebnis ging. Haben so etwas auch schon erlebt. In 2007. o.t. aus. Dieses Jahr hatten wir nur zwei Begegnungen mit ihnen. Einmal waren es zwei, und beim anderen mal drei Delphine. In Spiellaune waren sie jedoch nicht, leider. Dennoch immer wieder schön, so etwas erleben zu dürfen. Einige Bilder von 2007 hätte ich ja, ob ich die aber in diesem Thread einstellen darf?... . Gruß, Uwe PS.:kleine Kostprobe?.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kinder waren total aus dem Häuschen. Es gibt aber auch ca. gefühlte 100 Bilder nur mit Wasser drauf.
|
||||
|
||||
Delphine
Hey,
wir waren Anfang Juli auf der Insel Rab.....! so viele Delphine wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen, einfach schön..fahre nun mehr als 35 Jahre dort hin, wenn wir damals Delphine gesehen haben, dann höchstens wenn wir nach Mali Losinj rüber sind! Habe sie auf dem weg zur Sahara-Bucht gesehen und selbst abends beim Essen im Kanal zwischen Rab und Dolin!!!!! Habe mit ein paar leuten von dort gesprochen, Sie meinten es läge am wenigen Futter (Fischbestand oder so ((-: ) das sich Delphine so oft dort blicken lassen. Übrigens, solltet ihr welche sehen " Motor laufen lassen, das lockt sie an,, Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind letzte Nacht von einem Kurzurlaub auf Krk (Njivice) zurück gekommen. Haben am 19.08.09 mit dem Charterboot eines Bekannten Kroaten die Insel Krk umrundet und sind genau vor Baska auf ein ganzes Rudel (ca. 10-12 Stück) Delfine gestoßen. Nachdem wir sie zuerst gesichtet hatten und den Motor abgestellt hatten und beobachteten dauerte es nicht lange und es haben sich 3 weitere Mobos dazu gesellt. Nach ca. 45 min. war das schöne ruhige bestaunen der Tiere leider vorbei da so ein Trottel (Deutscher) mit einem höllisch lauten asbach uralten 6 Zylinder meinte immer wieder in die Schwärme rein fahren zu müssen und dann haben sich die Delfine verzogen. Fotos von den Tieren habe ich auch gemacht, kann ich bei Interesse später noch einstellen. Am 22.08 sind wir trotz leichter Bora auf nach Beli (Cres) wo aber auf der Rückfahrt richtig Spass aufkam, ich glaube ich war noch nie so froh wieder in einem Hafen zu sein. Nach Beli zu fahren kann ich aber niemanden empfehlen lohnt einfach nicht. Gruß Bobby
|
|
||||
|
||||
Interesse
|
||||
|
||||
Hallo Leute, das hier ist zwar von 2006, aber meiner war noch ne Idee höher aus dem Wasser
Lopar/Velebitkanal
|
||||
|
||||
Hallo rundrum,
fahre auch, mit kleinen Unterbrechungen, seid mehr als 20 Jahren nach HR. Dieses Jahr zum ersten Male Dephine gesehen. Von Sibenik aus Richtung "offene" See. Ungefähr auf 4°40`27.13N und 15°48`19.40E . Und es ist wirklich ein tolles Erlebniss. http://www.youtube.com/watch?v=w6oTPD1SWqI
|
||||
|
||||
wir auch August 09, südlich von Insel Zut/ Kroatien
|
||||
|
||||
Delphine vor Primosten
Hallo zusammen
heute früh gegen 7.30 Uhr vor Primosten, eine Gruppe mit vier Tieren sowie ein einzelnes. Die schwammen sehr sehr ruhig, nicht spielerisch. Wir konnten sie gut 40 Minuten beobachten. Gruß Karlheinz der noch eineinhalb Wochen hier ist und der AQ 170 nur eins tut: SAUFEN |
|
||||
|
||||
Da sind die einzigen Dephine die ich gesehen habe
|
||||
|
||||
Super Micha, Thema verfehlt!!
oder wie meine Lehrerin zu sagen pflegt: 6 setzten!!
|
||||
|
||||
Ich denke schon du kennst den Unterschied zwischen Thunfisch und Delphinen Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
War absolut faszinierend der Anblick bei Gruppen bis zu 15 Tieren
|
||||
|
||||
Geschmacklich kaum wahrzunehmen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wir hatten heuer in Rab (Nähe Sahara Bucht) zweimal das Vergnügen mit einer großen Menge Delfinen - Schätze das eine mal waren es 20-40 Tiere.
Danke Steffen, Michael, Axel und Alfred, dass Ihr uns dorthin geführt habt. Waren für die Kids bestimmt die schönsten 50min im Urlaub
|
|