|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 8PS 2 Zylinder 2 Takter
hi leute...
hab mir gestern in der bucht mal schnell einen 8PS 2 Zylinder 2 Takter Mariner AB gekauft, laut besitzer ist der impeller def. er springt angeblich sauber an und läuft rund, haben wir zwar leider nicht testen können da kein passendes gefäs in der nähe war aber für 170€ bin ich das risko eingegangen! jetzt zu meinen fragen: kann ich anhand der seriennummer das baujahr feststellen (der Vorbesitzer hat es nicht gewusst) und ich möchte bevor ich einen probelauf durchführe auf jeden fall den impeller wechseln, hab das zwar schon bei meinen Alpha One hinter mir aber muss ich da bei dem AB aus was besonderes aufpassen oder einfach UW teil ab und da is er so hier mal die Bilder: |
|
||||
|
||||
Hallo,
schau mal ins Archiv - da steht was zum Thema Impellerwechsel. Evtl hilft das ein wenig. Oder anhand der Suchfunktion ähnliche Beiträge finden. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
[quote=Amstaff;1354911]
kann ich anhand der seriennummer das baujahr feststellen (der Vorbesitzer hat es nicht gewusst) Bj findest Du hier http://www.marinshopen.se/Motorer/Om...8/Default.aspx
|
|||
|
|||
Hallo
Der Motor ist 1985 von Yamaha gebaut und baugleich mit dem Yamaha Modell 8 CM. Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
danke erstaml für die schnellen antworten
hab heute das UW teil abgeschraubt und das pumpengehäuse geöffnet... wie erwartet war kein impeller mehr zu sehen sondern nur mehr plastikprösel! werde mir am montag gleich die benötigten ersatzteile besorgen und wechseln! bilder folgen! |
|
|||
|
|||
Hallo Amstaff,
habe das gleiche Problem mit meinem gebrauchten Mariner 4. Wo komme ich denn günstig an die nötigen ERsatzteile ran? Gruß serc24 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was suchst du jetzt?...den günstigsten Lieferanten oder den der am schnellsten liefert? Bei Cyrus, und da hast du ja schon angefragt bist du in guten Händen! Gruß Karsten
|
Themen-Optionen | |
|
|