|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernschaltung piept
Die Fernschaltung meines Mariner 75 piepte gestern, als der Motor nach dem Einparken noch im Leerlauf lief. Was will sie mir sagen? Irgendwo las ich mal, sie würde piepen, wenn die Temperatur zu hoch oder zu wenig Öl im Öltank sei. Öl ist noch reichlich und der Kühlwasserkontrollstrahl war kräftig, so dass ich davon ausgehe, dass die Kühlung in Ordnung ist. Was kann das sonst noch sein? Wollte die Schaltung sich beschweren, dass ich nach dem ins-Wasser-fallen (schade dass keiner zum filmen da war, ich hätte mich gerne gesehen...) getropft habe?
|
|
||||
|
||||
hallo,
passiert bei mir beim Mercury 60 seit einiger Zeit auch und zwar immer wenn ich den Motor im Stand laufen lasse nach einiger Fahrt. Konntrollstrahl ist da aber nicht mehr so stark wie beim neuen Impeller. wenn ich denn etwas Gas gebe (es reichen 2000 Umdrehungen) geht das gepiepse wieder weg. Probiers mal selbst. Bei mir ists der Impeller. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
bei geringer Drehzahl wird nicht mehr genug Wasser gefördert
|
|||
|
|||
Er lief tatsächlich ein paar Minuten im Leerlauf, ehe mir das aufgefallen ist. Also werde ich künftig lange Leerlaufzeiten vermeiden. Und im Winter vorsichtshalber den Impeller wechseln.
|
Themen-Optionen | |
|
|