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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson Sea Horse -- Keine Zündfunke
Hallo liebes
ich habe nen alten 6 ps johnson sea horse geschenkt bekommen von nen älteren herrn ( wer ist nur älter von beiden -ne war nen scherz ) nun mal meine fragen: 1.) wie schaltet man den motor ab wenn er mal irgendwann wieder läuft weil kein knopf oder dergleichen da ist ? Bedienung ist nur drehgaspinne ,choke und in der mitte nen knopf zum drehen der in den vergaser geht. 2.) und das ist das problem : KEINE zündfunken hab mal die schwungscheibe abgenommen und da sind zum vorschein gekommen : 2 kondensatoren , 2 unterbrecher , und 2 ja ich sag mal spulen mit 2 drähten wo einer auf masse geht und der andere an den kondesator. gibt es da nen trick zum starten von dem motor???? wie muss der drehknopf stehen der zum vergaser geht???
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Gruss Mario Mir ist keine Frage zu Peinlich |
#2
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Hallo, Glückwunsch zum geschenkten Seepferdchen. Ich suche für meinen noch Teile...
Die älteren Versionen vom Seepferdchen werden über die Pinne abgestellt. Gas dazu ganz zurückdrehen, dann wird über einen Hebel die Zündung so versellt dass nix mehr geht. Zum Starten muss dann der Gasgriff auf "Start" stehen, verstellt sich gerne beim anreißen. Die neueren Modelle haben vorne an der Pinne einen Stoppknopf zum Ausmachen. Versuch mal ob die Zündfunken bei Gasgriffstellung "Start" vorhanden sind. Sonst kann an der Zündanlage einiges defekt sein, Kondensator, Spulen, Kabel, Zündkerzen, oder auch die Kontakte festgebrannt. Da ist eine Ferndiagnose schwierig. Mit dem Drehknopf in der Mitte wird das Gemisch magerer oder fetter gestellt, je nachdem ob Tuckerfahrt oder Vollgas. Den Kunststoffknopf kann man vorsichtig abziehen. Die Grundeinstellung der Einstellschraube ist 1,5 - 2 Umdrehungen raus nach vorsichtigem Eindrehen bis auf Grund.
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#3
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Danke für die tips
ich tippe mal auf die spulen weil die haben alle beide risse in der plastikummantelung mal ne frage wo bekommt man sowas noch her bzw wer hat sowas noch?
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Gruss Mario Mir ist keine Frage zu Peinlich |
#4
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Hallo Skylift,
frage mal bei www.teilweise-aussenborder.de oder Jörg Metzing aus der Ortschaft Seeblick (einfach mal googeln), die haben massig Teile. Gruß Hazi aus Hanau |
#5
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danke hazi
hab mal probehalber heute 2 neue zündspulen bestellt mal sehen ob es das war
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Gruss Mario Mir ist keine Frage zu Peinlich |
#6
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Vor dem Kauf die anderen Tipps berücksichtigt? Vielleicht nur der Knopf am Pinnenende eingedrückt, oder nicht auf Leerlaufstellung gedreht? Gleich zwei Zündspulen gleichzeitig hinüber? Kaum. Der SeaHorse spring eigentlich vom Hinsehen an. Hatte lange Zeit einen, auch einen 6er, auf 8 umgerüstet. Der lief immer. Die Zündspulen können auch durchgemessen werden.
Viel Erfolg mit dem Seepferdchen BON |
#7
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Hallo Bon
beide zündspulen weisen starke risse auf und sind an den aussenseiten richtig schwarz risse in den zündspulen ziehen sich bis da wo die zündkabel eingesteckt werden hin na werden wir mal sehen ob es was bringt an der pinne ist kein knopf zum ausschalten glaub bei dem baujahr ( 72 ) gab es das noch nicht hätte da aber noch ne frage: kühlwasserstrahl richtiger strahl oder nur nen getröpfel aus dem auspuff?
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Gruss Mario Mir ist keine Frage zu Peinlich |
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