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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Einkreiskühlung Schutz vor Korrosion
Wie schütze ich eine Einkreiskühlung am effekrivsten vor Korrosion, oder ist die einzig gute Methode auf Zweikreiskühlung umzurüsten ?
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Gruß Kay. |
#2
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Zitat:
Wenn du Wasserlieger bist kannst du da nicht viel machen. Wenn du Trailerst könnte mann nach jeder fahrt die Maschöne mit frostschutz spülen,da is Korrosionsschutz drinne. Aber ich weiß nicht in wie fern das richtig sinn macht
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
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Das Boot liegt in der Saison in der Ostsee.....
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Gruß Kay. |
#4
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#5
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Lass es wie es ist. Je nachdem wie alt der Motor ist, wird er empfindlich auf die höheren Temperaturen reagieren.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#6
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Wie lange macht eine 1K-kühlung das mit im Salzwasser???(Erfahrungsgemäß)
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#7
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Zitat:
Du kannst aber auch einen alten Motor mit höherer Temperatur fahren und wunderst dich im besten Falle, warum plötzlich die Dichtungen nicht mehr i.O. sind. Ich würde auf 2K nur umrüsten, wenn der Motor nicht älter als 5 Jahre ist. Dann ist er ja grad eingelaufen. Bei 30 Jahren würde ich alles so lassen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#8
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Zitat:
Wichtig ist auch den Zinkschutz im Motor im auge zu behalten, immer rechtzeitig wechseln. Grüße Jan |
#9
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Zitat:
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MFG René
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#10
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Was ist das??? Ist das für den Winter zum befüllen,oder zum spüler nach dem trailern?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#11
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Zitat:
bitte: http://www.marinedirect.com.au/catal...4/product85143
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#12
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Zitat:
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Gruß Kay. |
#13
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Ich glaub dann würd ich`s machen.(wenn ich das Geld über hätte)
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#14
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Zitat:
System wird hinterm transom vorm Ölkülher eigebaut?.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#15
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Das klingt für mich erst mal so als wenn umrüsten lohnt
Zustand und Einwinterung der letzten Jahre können da allerdings große Unterschiede auftun
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#16
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Lasse es so wie es ist und gucke alle 2 Jahre in die Sammler. Denn wenn der Motor aufgrund von Rost verreckt sind es zugegammelte oder durchgerostete Sammler.
Das durchrosten von Köpfen oder Block wird so 15 - 20 Jahre brauchen. Du kannst ja auch vor längeren Nutzungspausen nach der letzten Fahrt ne Mickymouse auf den Z stecken und im Hafen kurz mit Süßwasser laufen lassen. Lass die "Ohren" stecken und gut ist. (Vergiss sie nur nicht vor dem losfahren abzunehmen ) Gruß ivea |
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