|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercury 500 kiekhaefer bj67
Hallo an alle im Forum von einem neuen, der durch Zufall zu einem Boot mit einem Mercury 500 E-Starter Motor kam. Durch die vielen Beiträge hier im Forum habe ich den Motor nun zum laufen gebracht(dafür bedanke ich mich sehr). Ich würde den Motor gern abgebaut laufenlassen (auf einem testständer in einem Fass wasser eingetaucht)ohne den Schaltungskasten ist das möglich und was müsste ich dafür machen d.h. wie die Batterie anschliessen und starten. Im Forum konnte ich nichts darüber finden.
Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar. |
|
||||
|
||||
Willkommen im boote-forum
Kannst Du englisch? Digging In: Some Tips on Evaluating and Fixing Up an Old Merc by Bob Grubb Perhaps you have recently acquired an old Merc, or are considering purchasing one. You may be wondering where to start to get it running again, or how to tell if it is even fixable at all. I've put together a list of general suggestions designed to help you evaluate a motor, and give you a general idea of what could be needed to bring it into working order.
Quelle und die Seite hier hat bestimmt auch Informationen für Dich - viel Erfolg
|
||||
|
||||
General Information:
Laufen sollte der eigentlich auch ohne Batterie und external Wiring... aber da bin ich mir nicht ganz sicher - vllt. weiß das jmd. genauer
|
|||
|
|||
Hallo N-Neptun,
vielen Dank für die schnelle Antwort aber das ist leider nicht das was ich suche, mir geht es darum den Motor mit der Batterie und dem Anlasser zu starten ohne die schaltbox vom Boot zu entfernen. Wie du schreibst sollte es auch ohne Batterie laufen aber ich kann es nicht anwerfen, die Scheibe oben lässt sich mit dem mitgelieferten seil kaum drehen.Im eingebauten zustand am Boot springt sie sehr gut an aber wie gesagt ich will es im Garten ohne das boot laufen lassen um am Motor einiges einzustellen (Vergaser reinigen u.synchronisieren z.b.). |
|
||||
|
||||
Hallo Apoloo.Das Teil ohne die Schaltbox zum laufen zu bringen wird wohl schwierig.Die "Scheibe"da oben nennt sich übrigens Schwungrad.Wenn er dann doch anspringt ohne die Bakterie dran wird sich umgehend deine Blackbox verabschieden da bei dem E-Start Modell die Batterie mit als Spannungsregulator arbeitet.Ohne gibts evtl ne Überspannung und du himmelst die Elektrik.Leih dir doch irgentwo ne Box zum testen..Oder Boot holen,das Kabel ist leicht lang genug.Die Züge brauchste ja nicht dafür..
|
Themen-Optionen | |
|
|