|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Tip für altertümliche Bremsbeläge
Hi,
nach dem ich das Internet und diverse Firmen angesprochen hatte wegen neuer Bremsbeläge zu meinem alten Anhänger (1978) von Leibing mit Peka Typenschild und Nieperachse sowie Grümer Auflaufbremse und Winterhoff Kupplung...bin ich per Zufall auf eine Firma in Nürnberg gestoßen die mir die Beläge zum handelsüblichen Preis neu auf vulkanisieren. Es gab andere die wollten für die Brembacken satte 190 Euro haben, da kann ich fast ne neue Achse für kaufen ! Und bei mir sind nur die Beläge aufgrund des Alters spröde und gerissen. Trommel und alles andere ist noch super in Schuß. Also hier der Link zum Bremsenfachmann. (Keine Werbung NUR TIP ) ! Für die die was spezielles brauchen und so auf dem Markt nicht bekommen können. Link: http://www.bremsen-schoebel.de/bremsersatz.htm Gruß ULI
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉 |
#2
|
|
Zitat:
Guter Tipp! Früher habe wir die Beläge nicht geklebt, sondern aufgenietet.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
||||
|
||||
Vielen Dank auch von mir
Ich war gerade für einen alten PKW Anhänger auch am suchen. Das aufnieten kenne ich auch noch
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
|
Tja so langsam gehören wir zu den alten Säcken.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
||||
|
||||
Ist im NFZ Sektor immer noch üblich....
Genauso wie Trommel ausdrehen...
__________________
MFG René |
#6
|
||||
|
||||
jau oder Profil Nachschneiden
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#7
|
||||
|
||||
Das war zum Glück ne andere Abteilung aka Reifendienst
__________________
MFG René |
#8
|
||||
|
||||
Moin,
habe sogar schon LKW-Bremsbeläge genietet, bei Trommelbremmsen ist das beim LKW standart gewesen, jetzt sind ja fast nur noch Scheibenbremsen im Einsatz.
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen Uwe |
#9
|
||||
|
||||
... vorher eine Nachfrage bei NICO wäre nicht falsch, die sind für viele alte Achsen und Fahrzeuge gut sortiert, und haben auch eine Top Beratung.
http://www.nico.info/1024/index.htm
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
|
||||
|
||||
Nicht bei Gelände/Baustellen Fahrzeugen
__________________
MFG René |
#11
|
||||
|
||||
Wer tut diese Tipps in die Link-Sammlung?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#12
|
||||
|
||||
Hi,
Bitte schön kein Problem ! Habe noch einen.... Meine Achse hat Dichtungsmanschetten zw. Achskörper und Achsschwinge. Waren marode und ausgeleiert. Wo habe ich die bekommen ? Lacht nicht ! Im Sanitärfachhandel ! Also...bevor teuer bezahlt wird..mal im gut sortierten Baumarkt rein schauen. Passen 100 % auf meine Achse. Allerdings habe ich über ne Std. gebraucht die Schwinge vom Drehstab runter zu kriegen....Ich glaub jetzt sind alle Nachbran taub..... Ach ja, zu dem Link....die sind super hilfsbereit, kriege jetzt auch meinen Auflaufdämpfer dort für normales Geld. Und meine Beläge waren geklebt...und so schickte ich die alten hin und krieg geklebte wieder zurück. COOL !! Gruß ULI
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉 |
#13
|
||||
|
||||
Cyrus ,alt sind wir nicht nur verbraucht!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#14
|
|||
|
|||
Ja, ich auch. Damals, als ich jeden Pfennig umdrehen musste, habe ich das bei meinen alten Autos auch selbst gemacht. Die Bremsbeläge, also das bloße Belagmaterial, habe ich für sehr wenig Geld bei Jurid gekauft, kostete ein Bruchteil der fertigen Backen. Und ein Mechaniker hatte mir gezeigt, wie man die Beläge aufnietet. Das ist wirklich keine Hexerei.
Hier ist übrigens eine anschauliche Anleitung: http://www.waterpeople.de/bremsen/bremsen.htm Sunbeamer |
#15
|
||||
|
||||
Für meinen alten Jeep-Ebro ('78) hat mich meine Autowerkstatt an einen Fachbetrieb verwiesen, die Belege kleben.
Die haben richtig viel zu tun! Für Trommelbremsen scheint das (nur hier?) absolut normal. Bedenken habe ich eher, weil der gute alte Comando HD nicht mal einen Bremskraftverstärker hat.
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#16
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Sunbeamer
|
Themen-Optionen | |
|
|