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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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ich sagte ja auch: " ... trotz Allrad habe ich gedacht, meine Kupplung brennt ab " (Erlebnisbericht) Erst LESEN, dann NACHDENKEN und dann MECKERN ! Gruß Tom
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... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit) |
#27
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Hallo,
ziehe meinen Bayliner 2052 ca. 1600KG Gewicht mit einem Opel Omega 3.2 V6 mit Automatik und Sperrdiverinzial auch relativ problemlos. Nur um die Automatik mach ich mir Sorgen kann die dabei kaputtgehen??? Hat wer da Erfahrung??? |
#28
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Zitat:
... der hat aber Frontantrieb ... FORD ist eben trotz Frontantrieb so geil, daß man meint der hätte Heckentrieb
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... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit) |
#29
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Hallo
Mach Dir keinen Kopf. ich ziehe meine Nidelv 1500 kg, mit nem alten BMW 1,8 lt (115 PS) Heckantrieb und Handschaltung problemlos aus dem Wasser. Einzige Bedingung! Hinterräder dürfen nicht ins Nasse sprich Glitschige! Die Hinterachse belasten? Kein Thema die Räder werden kaum durchdrehen ausser su bist damit bereits in den Algen Lieber Gruss aus der hügeligen Schweiz. PS wenn du lust hast schau unter http://www.modellbau-roth.ch/nautic.htm es gibt dort sogar ein kleines Filmchen über meine Anfänger-Bootskariere oder hier draufklicken: http://www.modellbau-roth.ch/Ausflug_Nidelv_neu.wmv |
#30
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kein Problem
Hallo,
ich habe letztes Wochenende mit einem C 220 CDI mit Automatik erstmals mein 1800 kg Gespann problemlos geslippt. Geslippt habe ich an der Slipstelle Rhein Orange, die meines Erachtens wirklich steil ist. Ich habe lediglich darauf geachtet, mit den PKW-Rädern nicht ins Wasser bzw. auf rutschigen Grund zu kommen. Vorher hatte ich dieselben Alpträume wie Du, insbesondere da ich das Auto nur geliehen hatte. Es klappte aber alles prima, und war am Ende viel leichter als vorher von mir angenommen. Lass Dich nicht verrückt machen. Gruß Herbert |
#31
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Zitat:
Wers mag der soll! Wer das Boot mit einen normalen PKW nicht aus dem Slipp bekommt sollte wirklich einen grossen Geländewagen fahren oder einfach lernen richtig Auto zu fahren Gruss Thomas, (Bitte nicht all zu ernst nehmen, ich mag Dir Deinen V8 ja gönnen) |
#32
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Mein RangeRover ist ein alter Hund und stellt keinen besonderen Wert mehr dar: Ich würde mal sagen, er hat den Wert der "Abwrackprämie".
Trotz Allem ist er noch gut dafür, Wassersportlern auch größere Boote aus dem Wasser zu ziehen, was man mit einer Limousine, egal mit wieviel Ps, unter widrigen Bedingungen nicht schafft. Gruß Walter |
#33
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Abgetaucht,lach
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen |
#34
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Zitat:
Das Problem hatte ich mit meinem 520d an einem etwas sandigen Slip auch. ASC oder DSC bremsen das/die Räder, die durchdrehen wollen ab und man gibt immer mehr Gas und spielt mit der Kupplung, bis sie stinkt. ASC bzw. DSC abschalten, dann drehen zwar die Räder durch, greifen aber irgendwann und man kommt raus. |
#35
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Zitat:
Wenn ASC/DSC eingeschaltet ist zuckt der Wagen und deuten die Ränder an durchzudrehen, oder bleibt er einfach stehen?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#36
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Hallo
@Wers mag der soll! Wer das Boot mit einen normalen PKW nicht aus dem Slipp bekommt sollte wirklich einen grossen Geländewagen fahren oder einfach lernen richtig Auto zu fahren Da muß ich widersprechen. Ich denke schon daß ich Auto fahren kann. Vor Jahren wollte ich mein Boot Bayliner 2052 rausholen. Mit Trailer und Gerümpel ca. 2Tonnen. Auto BMW 740i Automatik. Bei leichtem Gasgeben drehten die Räder durch. Kein Problem, Frau und Kind in den Kofferraum. Neuer Versuch, dreht immer noch durchHä? Zwei Motorradfahrer auf die Rückbank gesetzt, dann gings problemlos. Slip war trocken. Gruß Mani |
#37
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Zitat:
Das durchdrehende Rad wird abgebremst und die Leistung ( Gas ) runtergeregelt ! Ich habe mich dank eingeschaltetem ESP mal in einem 10 cm hohen Schneehaufen festgefahren!
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Viele Grüße Dieter
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#38
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Hi Tom
Stimmt. ... der hat aber Frontantrieb ... dann war der wohl etwas älter, war jedenfalls der letzte mit Heckantrieb. Der Neue mit Frontantrieb macht es mit dem Diesel und Berganfahrhilfe auch nicht schlechter. |
#39
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Zitat:
Da man als Fahrer das Gespann aus dem Wasser ziehen will, gibt man umsomehr Gas bzw. spielt mit der Kupplung, das Rad/die Räder werden von der Elektronik dadurch noch stärker abgebremst. Im Endeffekt kommt man mit einem normalen Gespann kaum aus dem Wasser, dafür stinkt die Kupplung wie S.. Besser also, ESP/DSC/ASC usw. einfach abschalten, die Räder ein bisschen durchdrehen lassen, bis sie packen und rausfahren. |
#40
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OK Danke.
Dann war meine Kupplung doch zu schwach für die Steigung.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#41
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Hallo,
mein Zugfahrzeug ist ein C-Klasse Coupe Diesel mit Schaltgetriebe. Slippen normalerweise kein Problem, außer bei sandigem Untergrund. Gruß GloryDays |
#42
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Mit dem Mercedes C 270 T cdi Automatik slippe ich auch ohne Probleme, das einzige was nervt ist die fehlende "Handbremse" da der Automatik zum zurückrollen neigt.
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so long, der Thomas... |
#43
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Ja die "Handbremse" beim Daimler. Ich gewöhn mich wahrscheinlich nie daran.
Ich slippe meistens an einer ehemaligen Fährrampe und da liegen immer zwei große Steine bereit. Einfach hinter die Trailerräder legen und es rollt nichts zurück. Glorydays |
#44
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Was habt ihr denn alles für Autos? Wenn ich bei meinem kurz auf die Bremse ticke dann steht der auf der Rampe und rollt weder vor noch zurück, ist aber auch Automatik und 4 Rad Antrieb.
Mit meinen vorigen auch Forderradantrieb habe ich immer gedacht ich fackel die Kupplung ab.
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Grüße Michael |
#45
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Ich slippe mit einem 200D von 1986 und muss sagen, das klappt gut. hab genug Gripp auf den Antriebsrädern. Nur bei manchen steilen Slipanlagen fehlt etwas Power.
Gruß Alex
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Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen! |
#46
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Hat da Jemand die Reihenfolge verwechselt!? |
#47
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Nee der Typ wollte vorwärts vom Trailer fahren weil er doch beim Rückwärtsfahren mit dem Boot noch so unsicher ist. Beim letzten mal ist er rückwärts mit dem Boot gegen den Steg geknallt...
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so long, der Thomas... |
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