|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurze Frage zum Anlasser (AB)
Hallo!
Beim Starten gibt mein Motor (Johnson 60PS) meistens nur ein "Klacken" von sich. Erst beim 2., 3., 4.-Versuch dreht der Anlasser dann und startet durch. Kann es das Relais sein? Hoffe nicht, das es der Anlasser ist.... Oder ist das evtl. völlig normal? Danke schonmal für die Antworten... LG Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn er bei mehreren Versuchen sofort dreht dann hast du den Fehler
|
||||
|
||||
Moin,
und wenn es der Anlasser sein sollte, dann nicht gleich neu kaufen. Bring ihn zu einem Autoelektriker. Bei meinem Kollegen hat die Überholung des Anlassers (war fest gegammelt) 35,-€ gekostet. Ein neuer hätte so um die 250,-€ gekostet. Und noch etwas: Kontrollier auf jeden die Spannung am Anlasser. Nicht dass es nur Kontaktschwierigkeiten sind. Jörg
|
|
||||
|
||||
Besten Dank. Der Anlasser ist so gut wie neu. Habe den letztes Jahr erst neu kaufen müssen. (Ließ sich nicht reparieren, die ganzen Eingeweide waren zerfetzt und Drähte aus der Spule hatten sich gelöst) Das mit dem Schlüssel kann ich ausprobieren und Spannung messen auch....
LG Uwe
|