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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Verbrauch der Off-Shore Cruizer in Verdrängerfahrt ?
Langfristig ist was Gescheites fürs Meer angedacht (statt Eigentumswohnung) mit der Option auch zur gewerblichen Nutzung (z.b. Touristenausflüge
Mir gefallen die schiffigen Albins irgendwie sehr gut, wie jenes z.B. http://www.albinmarine.com/yachts/35...ournament.html Sind mit Dieselmotoren um die 200 bis 300 PS ausgestattet. Was schenken diese Boote sich in normaler Verdrängerfahrt ein, dh. kann man diese Art von Booten auch wirtschaftlich mit weniger fun fahren, oder oder muss man in jedem Fall zu den happy few gehören, wo die Spritkosten keine Rolle spielen. ? Weiss jemand so nebenbei, was diese Albins gebraucht in den USA kosten ? Justin
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Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge) |
#2
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#3
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CE Zertifizierung bei den älteren Modellen kann schwierig werden - vor Kauf besser bei den Motorenherstellern besser anfragen
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#4
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Hallo Justin
Zitat:
http://www.albinmarine.com/Albin_news.html Die 35TE z.B. http://www.albinmarine.com/Press/Alb...%20reprint.htm Bei 6,5 Knoten kommt man mit einer Gallone (~3,8L) scheinbar 1,7 Seemeilen weit. Viele Grüße, Oliver |
#5
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Moin,
na ja, das war bei Leerlaufdrehzahl. Bei 8,1 kn genehmigt sich das Boot schon rund 4 l pro Seemeile oder 32 l/h. Normale Verdränger in der Grösse liegen da eher bei 1 l/sm oder 8 l/h. Der Spassfaktor hat eben seinen Preis. gruesse Hanse |
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