|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydraulikschlauch von Pumpe zum Z-Antrieb defekt
Hallo liebes Forum
Mein Behälter an der Hydraulikpumpe von der Trimmung ist leer und in der Bilge steht ungefähr ein Liter Öl. Ich vermute, daß da ein Schlauch defekt ist. Man kommt aber einfach unter der Maschine nicht richtig ans Ende der Schläuche. Gibts da irgend wie eine Zeichnung wo man das sieht? Hab eine 4,3LX Mercr.Maschine und einen Alpha One II Gen. Bin euch dankbar, wen ich irgendwie weiter komme. Danke L.Esox
|
||||
|
||||
Hallo?
Kann mir da keiner helfen?
|
|||
|
|||
Hallo LittleEsox
Zu deinem Problem mit dem Schlauch: Ich bin mir zu 80% sicher das es nicht der Schlauch selber sondern eine verbindung zu diesem ist. Ich weiss man kommt sehr schlecht dazu. Aber das abklären wo das leck ist geht nur in dem mann noch mal etwas Öl nachfüllt und schaut wo es leckt. oder wenn du glück hast siehst du wo das öl durchgelaufen ist. Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
Hallo Mathias
Danke Dir erst mal für deine Antwort und wünsch Dir noch ein schön Sonntag. Muß da am Montag noch mal schaun. Liebe grüße aus Thüringen L.Esox
|
||||
|
||||
Hallo,
der Schlauch kann auch durchgescheuert sein, z.B. durch Lenkbewegungen. Musst Du mal absuchen, um das Leck zu lokalisieren. Zeichnungen gibt es z.B. bei doug russell, googel mal unter seinem Namen nach partskatalog. Schläuche kommen aussen am Antrieb raus, d.h. wenn es ein defekter Anschluß wäre, dann direkt an der Pumpe, sonst wäre das Öl nicht in der Bilge. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir hatte der Behälter ( Volvo ) einen Sprung. Gruß Maik
|
||||
|
||||
bei mir war die Pressung eines Schlauches gerissen...
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=schl%E4uche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den "Hydraulik Verteiler" unter dem Transom abschrauben und dann kannst du die Schläuche herausziehen. Wahrscheinlich sitzt da noch eine Anode drauf. Die muß natürlich zuerst weg. Auf meinem Bild ist der Block gebrochen aber ich denke es ist zu erkennen was ich zeigen möchte.
|
Ich tippe auch auf den Behälter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Der Deckel vom Behälter hat oben ne Entlüftungsbohrung. Da müsste eine Hohl- Nadel zum Ball-Aufpumpen reinpassen.
Mal mit wenig Druck den Behälter testen. (Paar Zehntel bar !!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke erst mal an alle die mir geantwortet haben. War heut noch mal am Boot und hab mir den Behälter und Leitungen angeschaut. Also der Behälter ist trocken und auch die Schläuche bis unter der Maschine. Auch nichts auf dem Teppischboden zusehen. Werde Morgen mal wie Henning schreibt,nach dem Verteilerblock unter dem Transom schaun ob ich den ab bekomme und da was sehe. Danke noch mal und ein schönen Abend noch. L.Esox
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ein Schlauch ist leider Aufgplatzt. Nun möchte ich gleich alle beide Schläuche wechsel lassen. Nicht das nächste Woche der andere platzt. Weis eigendlich einer von euch mit was ich da Finanziel rechnen muß? Danke Siggi
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Vieleicht weis ja doch einer was die Reparatur ungefähr kostet?
|
||||
|
||||
Bestell dir bei Cyrus 2 Schläuche und bau sie ein.
Wie du da drann kommst weißt du ja jetzt. Kostet sicher kein Vermögen. Oder frag vor der Bestellung bei ihm nach dem Preis
|