|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist das Normal?
Hallo
ich habe grade bei meinem Evinrude 55ESL76E den Impeller ausgebaut,zwecks erneuerung,jetzt habe ich gesehen das zwischen dem Flansch, wo das Wassersteigrohr(oder wie auch immer das Rohr heißen mag)reingesteckt wird,und dem Impellergehäuse so zwei bis drei Millimeter luft sind,meine frage ist,ist das normal?Oder kommt da noch eine Gummimuffe oder sowas dazwischen? anbei mal ein Bild von der Geschichte. Werd morgen erstmal Teile bestellen. Mfg Bastian |
|
||||
|
||||
Moin,
sieht aus als käme da noch ein Dichtring oder ähnliches zwischen, ansonsten könnte sich ja ein Großteil des Kühlwassers schon vorher verpieseln. Sicher, das dir nichts weggefallen ist beim Auseinanderbauen ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Die Gummitülle sollte innen konisch sein (ist zumindest bei unserem Johnson so). Beim Zusammenbau drückt sich das Wasserrohr davor. Trotzdem sollte der Kragen der Tülle am Pumpengehäuse anliegen.
|
|
||||
|
||||
Moin Team...
ich glaube er meint den unteren Spalt zwischen Impellergehäuse und aufgesetztem Teil und nicht den oberen Stopfen zur Aufnahme des Steigrohres. Gruß |
|
|||
|
|||
Ja genau den Spalt meine ich,zwischen dem aufgesetzten Stück und dem Impellergehäuse,also zwischen dem Wasserrohr und dem aufgesetzten stück sitzt ja eine Gummimuffe,die is auch da,und passt.
Ich habe auch die Befürchtung das durch diesen Spalt zuviel Wasserkraft verloren geht und nix mehr am Motor ankommt... Es könnte auch sein das mir etwas weggefallen ist,es war relativ duster in der Schrauberhöhle,werde heut abend nochmal ein bischen licht machen und suchen....weiß zwar noch nicht nach was aber mal schaun. Mfg Bastian |
|
||||
|
||||
Wenn du Kleingeld findest, gehört es mir.
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
so ich habe gesucht,und nichts gefunden,ausser jede menge staub und dreck...
aber ich habe grade mal im BRP Catalog nachgeschaut,demnach sitzt dort auch eine Muffe,und zwar genau die die bei mir oben auf dem Steigrohr saß....hat also jemand falsch zusammengebaut naja jedenfalls bestelle ich jetzt mal hoffentlich alles was ich brauche... Mfg Bastian |
Themen-Optionen | |
|
|