|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauchen handwerklichen Tipp
Hallo,
weiß nicht genau, in welches Unterforum ich diesen thread schreiben soll, also bin ich hier gelandet. Folgendes: Ich habe einen Tisch in meinem Boot, von dem ich das Unterteil abbauen will, aber ich kriege das Teil nicht ab. Es ist die Auflage für das Tischbein. Die Schrauben habe ich bereits gelöst, aber es scheint noch zusätzlich geklebt zu sein. WIE kann ich das Teil lösen, ohne den Tisch zu beschädigen? Anbei ein Bild. Ich habe schon versucht, mit Hammer und Spachtel das Teil zu lösen, geht aber nicht, bzw. nicht ohne den Tisch zu zerstören. Wer kann helfen? danke, marc |
|
|||
|
|||
Bild ???
|
|
||||
|
||||
Sorry!!
Guckst du hier => |
|
||||
|
||||
Ist bestimmt noch verklebt!
Aluteil mit Heissluft - Fön warm machen!
|
||||
|
||||
ok, danke, probier ich aus.
|
|
|||
|
|||
ohne gewalteinwirkung wird das wohl nix...
|
|
|||
|
|||
gute idee
|
|
||||
|
||||
Versuch mal kleine Holzkeile hinter zu treiben.
|
|||
|
|||
Ich meine da es vieleicht mit Silikon verklebt ist.
Versuche mit Zahnseide zwischen dem Alu und Holz es durchzutrennen, wenn es nicht geht dann mit langen Stahlineal oder so etwas. |
|
||||
|
||||
Wenn ich hier schon ein paar gute Tipps bekommen habe, gehen wir direkt weiter an das nächste Problem..
Ich habe noch einen zweiten Tisch in meiner Fjord Weekender (Original-Tisch). Dort ist der Plastik-Einsatz abgebrochen (also die Hälfte fehlt), so daß jetzt der Tisch schief steht und wackelt. Ich habe schon mit einem Abwasser-Rohr aus dem Baumarkt probiert, aber das ist zu dünn und hält somit nicht. Hier mal ein paar Bilder. Hat einer eine Idee, was ich tun könnte? Habe schon die Herstellerfirma in Norwegen angeschrieben, schauen wir mal.... danke, marc |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Nimm das raus und mache hartes Zellgummi in der dicke rein.
|
|
|||
|
|||
Man kann auch ein Stück Delrin nehmen und es mit dem Bandschleifer oder der Fräse bearbeiten.
Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde die Reste entfernen und es mit einer zurecht geschnittenen Hartgummimatte auskleiden. Mit ein bischen Pattex das Gummi im Trichter gegen herausfallen sichern. Gruß Kalli
|
||||
|
||||
In solchen Fällen geh ich mit dem Teil zum Dreher meines Vertrauens
der hat in 5 min eine neue Buchse gedreht.. kostet auch nur ne Kleinigkeit Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich krieg von NorSap in Norwegen den ganzen Arm KOSTENLOS zugeschickt. Hab denen eine nette mail geschickt und die schicken mir gleich den ganzen Tischarm. SUPER!!
Hat sich also erledigt, Thema kann geschlossen werden! Gruss und danke, marc |
Themen-Optionen | |
|
|