|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Risse im Aufbau
Ich weiß benutz die SuFu aber da finde ich so gar nichts passendes.
Also ich habe mehrere Risse im Aufbau. Ich weiß nicht o das Gfk ist der Spachtel. Ich sie sie schon mal dicht gemacht aber sie kommen immer wieder. Habt ihr ne Idee wie man diese Risse wegbekommt? Danke im vorraus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gebe mal unter "Suchen" den Begriff "Haarrisse" ein. Da gibt es einiges zu lesen. Im Übrigen wäre es sinnvoll Bilder zu dem Problem einzustellen, weil es dein spezielles Problem anschaulicher verdeutlichen kann. Je besser die Problembeschreibung ist, die Du mit Bildern untermalen kannst, desto besser kann man Dir etwas zur Problembeseitigung sagen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Naja Haarrisse sind bessichen übertrieben. Bilder werden schwer da mein Pc so lahm ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Ich werde es mal die Tage probieren.
Würde es denn gehen wenn ich mit ner Flex die spannung rausneheme und dann mit spachtel und glasfasermatten wieder dicht mache? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man würde bei der Störungbeseitigung von der Rückseite das Laminat etwas verstärken und an der Vorderseite (Außenseite) die beschädigte Gelcoat ausschleifen, dann entstauben, Toppcoat oder Epoxispachtel in der entsprechenden Farbe aufbringen, nach dem Trocknen höhengleich beischleifen und mit Polierpaste polieren. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
So hab heute noch paar Bilder gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das sind die Risse die ich meine
|
|
||||
|
||||
Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem auch helfen
|
|
||||
|
||||
Hi,
das sind Spannungsrisse oder besser Alterungsrisse inkl. Spachtelstellen, denn das sieht nach Flickwerk aus. Da mußt Du verstärken. Und wie es ausschaut ist schon Wasser in tiefere Schichten eingedrungen. Auch da wo die Aluminium/Edelstahlplatte sitzt sind schon Risse drunter... Sieht nach Arbeit aus....am besten erstmal Schadenstelle frei legen... Gruß ULI
|
||||
|
||||
Wie kann man der das verstärken?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich sie freigelgt habe was soll ich dann machen?
|
|
|||
|
|||
Von Innen anschleifen 6 x 450er Matte drauf. Von Außen anschleifen, poröses Zeug ausschleifen, entstauben, Glasfaserspachtel rein, schleifen und mit farbengleichem Epoxispachtel von Außen abdecken. Dann beischleifen.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Gute idee aber die Risse sind nicht von innen. Das ist mein Problem.
|
|
||||
|
||||
Und deswegen hat Water Dir auch den Rat gegeben, es erst von innen und dann von aussen zu machen. Isch glaube, der kennt da was von
|
|