|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Füller, Grundierung, Farbe
Hallo Bootsfreunde,
ich bin gerade dabei mein GFK Rumpf zu spachteln, da dort tausende kleine runde Vertiefung drin sind. Da ich damit morgen sicher fertig bin stellt sich mir nun die Frage was ich für einen Füller benutzen sollte, da der Rumpf auch großflächig von Spinnenrissen benetzt ist. Anschließend muss ich ja den Rumpf lackieren. Muss ich da auf irgendwetwas achten, ob Spachtel - Füller - Grundierung und Lack zusammenpassen?? Danke schonmal Grüße Christian
|
|||
|
|||
hallo ,
ja das thema interessiert mich auch hoffentlich finden die profis dieses thema bald, jetzt wo die zeit der ausbesserungen beginnt. gruß steffen |
|
||||
|
||||
Frag ich mich auch. Hab auch überall im Rumpf die feinen Risse. Kommt wohl von den 120 km/h...
Ich bin gerade voll dabei. Hab den ganzen Rumpf angeschliffen. An den STellen mit den Rissen etwas tiefer. Wollte jetzt als nächstes 7x Lightprimer streichen in der Hoffnung das die risse nicht wieder durchkommen. Bis aufs Laminat möchte ich nicht schleifen.
|
||||
|
||||
Vielleicht kann Henning (derausdemnorden), ja was dazu sagen?
Der hat das gerade bei einem Boot hinter sich, und macht es jetzt gerade mit meinem Neuen Boot! Da wurde bisher geschliffen, gespachtelt und geschliffen, und es soll vorm lackieren auch noch gefüllert werden.
|
||||
|
||||
Spinnweben ausfräsen und mit Harz auffüllen
Risse an beiden Enden durchboren und mit Harz verfüllen..
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten,
aber ich kann doch nich den kompletten Rumpf auffräsen. Mfg Christian
|
||||
|
||||
Grobe Risse ausschleifen und spachteln! Alles andere kommt mit der Zeit nach dem lackieren wieder zum Vorschein! Für eine *Verkaufslackierung* hilft auch Spritzspachtel!!!
Gruß, Ralf
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
zeig mal Bilder, eventuel sind auch die stringer hin....
|
||||
|
||||
Hi,
ich glaube wir sollten nicht schon wieder solch einen Thread eröffnen. Wir haben im Forum sehr viel dazu schon geschrieben. Suchfunktion Forum ..... Ansonsten würde ich dem Moderatorenteam doch empfehlen das ein Fachmann mal etwas für unseren Unterordner erstellt "How to do"...oder wie auch immer. Dannk kann es jeder nachlesen. Grüßle Uli PS. Schaut mal in mein Fotoalbum da sind Fotos von meiner Lackierarbeit aus dem Früh-Jahr
|
|