|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ankerwinde auch für Seil
Betreff: Motorboot mit extrem kleinen Ankerkasten
Hallo, jetzt habe ich meine Bugrolle und suche nun eine kleine Ankerwinde. Rollen diese sich auf wie eine Seilwinde, oder ziehen die das Seil / Kette nur durch und lagend die Kette/Seil im Ankerkasten? Funktioniert das auch mit meinem 30m Seil + 5m Kette in Kombination? Glaube nicht, dass 30m Kette im Schacht Platz haben.
|
|||
|
|||
also bei 30m tau und 5 m kette kannst du doch den anker so hochziehen.
wüsste nicht das es eine ankerlier gibt die kette und tau packt. dann wäre die möglichkeit einer winsche. aber da müsstest du die letzten 5 m kette auch mit der hand hochziehen. und dich mit der winsche fast tot kurbeln. |
|
|
Zitat:
Aber glaube ja nicht, das das Seil weniger Platz benötigt. Ich behaupte sogar, das das Seil mehr Platz benötigt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Habe vergessen ... sollte dann elektrisch sein!
Und was ist eine NUSS?
|
||||
|
||||
Es soll auch Kombinüsse geben.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82554
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Öhhmm, die Winde aus dem Bugrollentrööt, die bei mir verbaut ist, zieht ein Seil.......
Fabrikat , keine Ahnung, muss ich morgen mal im Hellen beäugen......... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Das runde Ding an der Ankerwinde mit Zähnen, bzw. Nut wo die Kette bzw. Leine drüberläuft und sich dreht um deine Kette hochzuziehen ist die Kettennuß
|
|