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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 3,7L bei Vollgas Leistungsverlust
Dieses Jahr ist echt der Wurm drinne..!
Nachdem wir vor ein paar Wochen wegen nem verschlissenen Verteilerfinger liegengeblieben sind nun das nächste Problem: Wenn ich mit mittleren Drehzahlen (ca. 3000 - 4000U/min) unterwegs bin ist alles wie immer. Wenn ich Vollgas fahre fährt er ein paar Minuten super um dann mit Leistungsabfall - Drehzahl fällt ab, zu überraschen. Wenn ich dann sofort Gas wegnehme und wieder mit mittlerer Drehzahl fahre verhält sich der Motor als wäre nie etwas gewesen. Gebe ich wieder Vollgas läuft er wieder einen Moment normal und fällt wieder ab. Was kann das sein? Vergaser? Benzinpumpe? |
#2
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Zitat:
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! |
#3
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Das dachte ich mir natürlich auch sofort. Deswegen meine Frage nach Vergaser und/oder Benzinpumpe.
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#4
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Moin,
auch wenn's nach zuwenig Sprit aussieht, guck mal, ob rund um deinen Versager noch alles festsitzt. Außerdem mal kurz den Flammschutz runter, und gucken, ob die Klappen leichtgängig sind. An dem alten Klumpen rüttelt sich immer gerne mal was los. Guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80333 Ansonsten: Benzinfilter/Wasserabscheider Gruß, Thomas
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz |
#5
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Hallo jerrry
Es könnte auch an der Benzinleitung liegen. Entweder ist die Tank-Entlüftung verstopft und erzeugt ein vacuum, oder es könnte auch an der "alten Leitung" liegen die sich zusmmenziehen könnte? Dann könnte auch noch helfen die Vergaserdüsennadel um max 1/4 Umdrehung heraus zu drehen, kann sein das der Motor zu mager läuft und bei Vollgas zuwenig Sprit liefert. Wir der Motor bei Leistungsabfall heiss? Gruss, Thomas |
#6
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Recht sicher Spritmangel.
Fange am Steigrohr im Tank an (oft ein kleiner Filter am Ende) und arbeite Dich zum Vergaser hoch. Irgendwo ein Wasserabscheider? Ein zusätzlicher Filter in der Leitung? Mechanische Spritpumpe leckt? Läuft Benzin durch die Ausgleichs-Leitung?) Kannst auch den Druck prüfen. Selbst so manch Flansch am Gaser hat ein Sintermetallfilter eingebaut. Wenn Du da nichts findest dann Vergaser zerlegen und Schmimmerstandhöhe kontrollieren, ist er zu schnell dicht? sowie die Funktion des Schwimmers (ist er noch dicht oder vollgesaugt? aber dann würde er eher überlaufen ) Solltest es irgendwo auf diesem Wege finden. ivea |
#7
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ich war heut nochmal auf dem Wasser und kein Fehler mehr feststellbar!
Sollte der Motor selbstheilende Kräfte haben? |
#8
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Zitat:
Nein,den Spinnen in der Tankbelüftung wurde es zu kalt und die sind ausgezogen
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#9
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Moin,
da tippe ich mal auf Kondenswasser im Sprit. Hast du einen Wasserabscheider oder nur ne Filterpatrone? Gruß, Thomas
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