|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einwintern Volvo 4,3l
Moin Moin.
Ich habe gestern meinen Volvo 4.3l (Einkreissystem) auf die von Cyrus vorgestellte Methode eingewintert (siehe Einwinterung Mercruiser 3.0lx). Habe 10 Liter Frostschutz pur mit dem Restwasser des Motors und Extrapumpe vermischt. Vorher den Motor auf 80 Grad warm laufen lassen. Leider ist hier im Forum die Einwinterung von Volvo nicht so genau erklärt. Ist die Vorgehensweise mit dem Mercruiser vergleichbar, bin ich so auf der sicheren Seite ? Ich bin etwas unsicher.... Viele Grüße, Patrick |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Patrick, wenn du den Motor mit dem Forstschutzgemisch bei 80 Grad hast laufen lassen,..so das es sich überall im Motor verteilt hat,.. ist es ok. Und nicht zu vergessen,..Motorinnenkonservierer noch rein,.durch Vergaser und nachher durch die Zündkerzenöffnungen und gut ist.
|
||||
|
||||
Hallo,
so wie ich das bei google () grad gesehen habe, bietet Volvo auch Wartungs- und Bedienungsanleitungen zum Download an, ich denke, hier solltes Du Hilfe zum Einwintern finden... http://www.volvo.com/volvopenta/germ...ion_search.htm Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ja ist OK, die Einwinterung bei Volvo und Mercruiser ist gleich
|
|