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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Frage Kühlwasseraustritt Johnoson 2T 85PS
Hallo,
Will heute mein AB Einwintern. Spühlohren angebaut Schlauch ans Leitungswassernetzt und nicht ganz aufgedreht. Wasser kommt aus zwei kleinen Löchern 3mm rechts und links raus als strahl Motor ist aus. Motor gestartet und ich sehe keinen Kühlwasserstrahl an den austrittsstellen nur Auspuffqualm. Der Motor hat ein Thermostat. Wird erst Wasser in die Zylinderkühlung geleitet wenn das Thermostat ausgeht??? ICh habe ihn nach ca 10sek wieder aus gemacht weil ich nicht weiß ob er kühlt. Kann mir jemand einen Tipp geben?? Besten Dankl Gruß Andy |
#2
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Hallo,
Aslo das Problem liegt an den Spühlohren die sind zu groß. Es kommt zu viel wasser aus den Backen. Wenn ich es mit der Hand randrücke dann kommt auch Wasser aus dem Kühlwasseraustritt. Ich habe diese hier http://cgi.ebay.de/Profi-Spuelanschl...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) Wäre sowas Besser?? http://cgi.ebay.de/Flusher-Spuelohre...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) Will das Boot im Winter unter einen Carport stellen. Sollte man den Motor abbauen und in den Heizungskeller legen?? Oder geht das unterm Carport???? Wie bekommt man das ganze Wasser raus aus dem AB???? Danke Gruß Andy |
#3
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Hallo Andy,
ich habe einen 2T 70PS Johnson und die selben Spühlohren. Das funkioniert bei mir super
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_____________________ Gruß Walter |
#4
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Hallo
hast du die senkrecht oder wagerecht die Ohren? Muss ich den Wasserdruck erhöhen? Welches Bj ist deiner meiner ist 75 Bj. Danke wieviel Erfahrung hast du mit dem Motor? Habe noch ein paar fragen zu notstopschalter und Drehzahlmesser. Notestop ist bei meinen nicht verbaut und der Drehzahlmesser hat keine Funktion. Danke Andy |
#5
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also ich lasse meinen motor(aussenborder),ausser einer aussenreinigung ,einfach am boot hängen,so wie er gefahren wurde.da kommt ne plane drüber und gut ist.das wasser läuft von allein raus,da brauchst dir keine sorgen zu machen.wie das bei 4-takter ist,weiß ich allerdings nicht.
gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#6
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@andy:mach doch mal ein foto von deiner schaltbox,oder schau nach,ob unterm zündschloß ne steckdose ist.da ist bei meinem johnson der drehzahlmesser angeschlossen.die johnson-termostaten neigen gerne zum verkalken.mein sohn baut die dinger im herbst immer aus.
gruß lothar
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#7
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Hallo
werde morgen mal schauen ob an der schaltbox ein Ausgang ist. Wo sitzt beim alten johnoson das thermostat? Habe mir gestern ein werkstatthandbuch für die 85/115Ps Johnson Motoren bei eb.. Ersteigert ist zwar von 78 aber ich denke wird auch für diesen gehen. Danke Andy |
#8
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Ohren anlegen, welche sind total egal.
Wasser auf volle Pulle und los gehts, Wenn der Impeller in Ordnung ist wird der schon schön saugen, saugt da nix ist der Wurm drinn. Der Bügel ist stark genug und die Spülvorrichtung sitzt sicher. Der Benutzer sollte sich aber schon überzeugen daß die Ansauglöcher ordentlich abgedeckt sind Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#9
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Hallo
also unterm zundschloss ist kein Stecker ich habe mal das Kabel verfolgt es ist offen und lag angeklebt in der rechten Ecke vom Tank. Da kann es ja nicht gehen. Aber wo kommt's dran im schaltkasten? Wo sitzt das Thermostat ist es einfach auszubauen?? Danke Andy |
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