![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Mercruiser 3 Liter Motor "verschluckt" sich beim Gasgeben etwas. Wenn ich aus langsamer Fahrt heraus zügig beschleunige, kommt so eine Art kurzes "Loch", erst danach dreht er freudig so hoch ich will. Kann doch eigentlich nur am Vergaser liegen, oder? Wie gesagt, das tritt nur auf, wenn ich praktisch aus dem Standgas heraus beschleunige, nur einmal kurz, danach läuft alles perfekt. Würde mich über Tipps freuen! Vielen Dank schon mal! Patrick ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Würde sagen Beschleunigerpumpe defekt. Musst mal Flammschutz abbauen und einmal (bei Motor aus) Vollgas geben lassen, dann müsste Bezinstrahl im Vergaser von oben sichtbar werden. Beschleunigerpumpe gleich den kurzzeitig erhöhten Spritbedarf beim aprupten (Voll)gas geben aus.
Das nur als erste Info - kommen bestimmt gleich noch qualifizierter Posts Gruß Robert Geändert von roberto-11 (14.10.2009 um 13:53 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist es nicht fast normal das wenn ich dem Motor ausm stand auf den Kopp haue das er erstmal kurz luft holt??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal für die beiden Antworten! Das habe ich mich auch schon gefragt, ob es normal ist.
Ich fahre nebenbei noch ältere Autos mit Vergasermotor, da ist mir so ein "Loch" noch nicht aufgefallen. Es ist wirklich nicht dramatisch, es ist einfach nur da. Ich weiß aber nicht, wie es sich in der kommenden Saison beim Wasserskilaufen auswirkt. Ich habe bei Cyrus mal einen Dichtsatz mit Beschleunigerpumpe bestellt, vielleicht hilft das. Patrick ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre auch einen 3L und bei mir ist dieses Loch nicht. Ich hatte nur Probleme mit altem Sprit, daß der Motor fast aus ging und sich zum schluss wieder gefangen hatte und weiter lief.
|
![]()
Bei meinem alten 3.0 LX hatte ich dieses Problem auch.
![]() Bei meinem neuen 3.0 gibt es dieses Loch nicht ![]() Hat mit Sicherheit etwas mit dem Vergaser zu tun...
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem wie dieter
Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist halt wie ´ne Turbo-Gedenk-Sekunde. ![]() Alles schick !! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nochmal nachdenke - nach dem warmfahren, beim ersten mal richtig gas geben am tag, um in die gleitphase zu kommen, hat sich mein 3.0 lX IMMER einmal verschluckt. war er richtig warm, kam es nie vor. wenn es nicht allzu störend ist würde ich es event. nicht überbewerten.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|