![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei www.boatshop24.de wird aus Litauen ein neuer 12 PS Thohatsu 2 Takt zum Preis von 840 Euro (inkl. Versand) von einem Händler angeboten. Leider gibt es diesen Motor in Deutschland nicht zu kaufen. Ich bitte um die Beantwortung folgender Fragen: 1. Darf ich diesen Motor in Deutschland fahren, bzw. welche Einschränkungen sind zu beachten? 2. Kann ich in einem Garantiefall zu jeder Tohatsu Vertragswerkstatt gehen? 3. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Motoren? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Läuft bestimmt mit Vorkasse
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OT
Die Antworten passen überhaupt nicht zu den Fragen!! Einfach noch einmal lesen und falls nix Ahnung, dann nix Antwort ![]() Gruß UWE
|
||||
![]()
auf der tohatsu homepage ist ein händlerverzeichnis - einfach einen aus de rnähe raussuchen und anrufen ?
|
|||||
![]() Zitat:
1. Rein rechtlich darfst du den Motor in der EU nicht in den Verkehr bringen. 2. Rufe doch mal bei Tohatsu an. Wenn die weltweite Garantie anbieten, müsste das klappen. Aber begeister wird der örtlich Händler nicht sein. ![]() Wen z.B. ein Merc vom Händler registriertworden ist, bekommt man weltweite Garantie.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Boot in Düsseldorf,war ein Händler aus Litauen der gebrauchte Außenborder verkauft hat.Die sahen auch alle recht gepflegt aus.Der Händler konnte deutsch und sah auch schon vertrauenswürdig aus.
Frag doch mal denn Händler,ob er das war und wenn ja,dann lass denn AB nach Düsseldorf mitbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Warum darf mann den nicht in der EU in betrieb nehmen
![]() Er ist doch schon in der EU ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Wenn der Händler Reste abverkauft, OK. Aber wenn da Bj. 2009 dran steht hat er ein Problem.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Edit:Uups,mabuse war schneller
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wegen den abgasnormen oder ![]() Auserdem ist er glaub ich gar nicht neu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]() Eine Privatperson darf einen kürzlich hersgestellten saugenden 2-Takter nicht in der EU fahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
![]()
Bitte lesen!
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist garantiert nicht neu.Selbst die Tohatsu 2-Takter von 2006 sehen moderner aus.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Der angebotene Motor ist über 30 Jahre alt. Zustand neuwertig, wird dort behauptet. Gruß Möpsel |
|
![]()
Ich hätte gerne einen link von Jürgen.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte die anzeige lesen
![]() ![]() Du bist der fachmann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das einzige neue an dem Motor ist die lackierung
![]() http://www.boatshop24.de/web/de/such...1&totalcount=4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() Geändert von huebi (15.10.2009 um 15:42 Uhr) Grund: nicht alles gelesen |
|
![]() Habe keine Lust den ganzen Markt nach dem Motor abzusuchen. Deswegen verlasse ich mich auf den Fragensteller.
|
|||||
![]() Zitat:
Den Motor darf man unbesehen fahren. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Cooky-Crew: Vielen Dank das du das Thema wieder auf ein sachliches Niveau gebracht hast.
@ Cyrus: Dir vielen Dank für den fachkundigen Hintergrund. Ich muß meine Angaben und Hintergründe präziser darstellen. 1. Zuerst möchte ich einen Fehler korrigieren den ich gemacht habe: Der Verkäufer hat neuwertig nicht neu geschrieben. Somit ist es auch legitim das der Motor ein älteres Baujahr aufweist. Hier der Link zum Motor: http://www.boatshop24.de/web/de/such...1&totalcount=7 2. Dann möchte ich die Frage beantworten ob Litauen in der EU ist: Litauen ist Mitglied in der EU http://europa.eu/abc/european_countr...a/index_de.htm 3. Welche Information möchte ich erhalten: a.) Wenn ich in Litauen, also einem EU-Mitgliedsland, einen "saugenden 2-Takter " kaufen möchte um diesen in Deutschland zu betreiben, welches Baujahr darf dieser Motor maximal haben? b.) Was muß ich bei der WSA beachten, wenn ich mir diesen eintragen lasse? c.) Welche Beschränkungen gelten z.B. für den Bodensee? |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|