|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50PS tunen auf 60PS
Das Baujahr ist: 1994
Die Motornummer lautet: 9770423 Kann man diesen Motor tunen? 50 und 60PS sind Baugleich. Geändert von Kraftkopf (18.10.2009 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey du netter Mensch
Ja klar kannst du den Tunen weiss bei dem Modell nicht genau wo aber dazu werden sich die experten schon noch äussern. Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
das geht sicher, aber das bringt so gut wie gar nichts.
ein gutes " Setup ", und der Optimale Propeller bringen meistens weitaus mehr
|
|||
|
|||
Zitat:
Isset n 3 Zylinder 2 tick tack? Dann sind je nach Modell die Getriebe unterschiedlich (Übersetzung UND Ölvolumen) Der 60 er hat ne 0.060" Düse und was sonst noch so anders ist.... 10 PS kommen sicher nicht nur durch ne etwas größere Düse alleine . Zündpunkt gleich, je nach Modell.. Alles etwas undurchsichtig... Mach ne 0,06er rein "koscht ja fast nix" und guck ob er das auch gut verarbeiten kann. Gruß ivea |
|
|
Zitat:
schreib Dir die Vollgasdaten auf, Drehzahl und Geschwindigkeit. Dann leihe ich Dir die Vergaser und die Frage ist beantwortet. Horrido Manfred
|