|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!!! Krieg den "neuen AB" nicht hoch!!!
Hallo!
Brauche eure Hilfe! Kriege meinen "neuen" Motor (Mercury 70 BJ 1982) nicht hoch, sprich kann den nicht hoch heben um z.Bsp. die Trimmung zu verändern. Bei meinem alten Yamaha hatte ich einen Hebel, beim Mercury finde ich leider nichts.
|
||||
|
||||
Ok, ich hab nen alten.. der geht aber immer hoch
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ist vielleicht ein Powertrim dran? Sonst wird das doch mit einer Stange eingestellt und in diese greift (zumindest bei Rückwärtsfahrt) ein Haken rein oder. Dann muß man diesen natürlich irgendwie lösen können. Zur Not mach mal ein Foto.
|
||||
|
||||
Vorwärtsgang rein...
|
|||
|
|||
Also, Powertrim habe ich leider keins. Ich kann den Trim mit einem Stift bzw. Stange einstellen, aber es sind zwei Hacken, die am Stift sich einhacken. Leider weiß ich nicht wie ich die lösen kann.
|
||||
|
||||
Na dann mach mal das, was Rene gesagt hat.
|
|||
|
|||
Einfach nur Vorwärtsgang rein?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ok. Werde es morgen ausprobieren. Danke!
|
||||
|
||||
Das ist die Rückwärtssperre
Die is dafür, damit der Motor im Rückwärtsgang nich hoch klappt. Kann man normalerweise auch von Hand weg drücken.
|
|||
|
|||
So, habe heute ausprobiert und es hat funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
|