|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DAS Modellbauforum gesucht ...
... ich bekomme die Tage was gaaaaanz feines und brauche jetzt erstmal Grundlagen
Das Gerät ist wohl größer und muß keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen ... schöne wäre ne Immense Fahrdauer ... So Richtung kleiner Moped/Roller Batterie in 12V ... Ich habe leider nur Gefährliches Halbwissen und muß erstmal lesen lesen lesen lesen .... Hätte hier noch nen Ebay-Flitzer zu stehen, von dem könnte ich evt. einige Teile abbauen (Gelenkt wird durch zwei Wellen, wo eine dann nicht weiter dreht) -> spart mir das komplizierte Ruder. Hach, schon wieder zuviel geschnaggt. Also wer kann mir ein Forum FÜR ANFÄNGER empfehlen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eckhard
|
||||
|
||||
würde mir dann einen Motor mit kompletter Wellenanlage und Durchbruch sparen ....
|
||||
|
||||
Jetzt bekomme ich bestimmt Haue:
Wie ernst und in welcher baulichen Qualität willst Du denn Modellbau betreiben? Wenn nicht nur der Wunsch nach irgendetwas ferngesteuertem dein Antrieb ist, sondern auch die Freude am bauen (dann siehst Du wie dein Modell wächst) dich vorwärts zieht, dann solltest Du die die (scheinbar) mühevolle Arbeit der Durchbrüche für Welle und Ruderkoker machen - das ganze ist weder ein Geheimnis noch Hexenwerk. Wenn Du gezielte Fragen hast, dann bekommst Du hilfreiche Tipps mit denen Du dein Modell erschaffen kannst. Viele Grüsse und Erfolg, Eckhard
|
||||
|
||||
Nachtrag:
http://www.rc-modellbau-schiffe.de
|
||||
|
||||
Zitat:
das Forum ist mir symphatisch werde mich wohl morgen mal anmelden
|
|||
|
|||
Hallo Bassti.
Was für ein Boot hast du? Habe noch 3 oder 4 stück hier stehen und modellbau mache ich nun seit etwas mehr als 10 jahre. Kann dir gerne helfen und jede menge fragen beantworten ;) |
|
||||
|
||||
jau gerne !!
Sobald ich den Rumpf habe melde ich mich bezüglich Motorgröße,Prop Auswahl,Wellen,Servos, usw. usw. ...
|
|||
|
|||
hehe ;) kein thema...Optimal wäre es wenn du ICQ hast. Wenn ja schreib mir ne PM mit deiner nummer..
|
|
||||
|
||||
öhm hab ich ..
das ist doch das mit den witzigen Spielchen jau, wie gesagt, ich hoffe der Rumpf kommt und dann gehts los
|
||||
|
||||
guten abend....
ich baue seit jahren GFK rennboote und bin immer in folgenden foren unterwegs: www.hydroworld.de und www.rc-raceboats.de bei hydroworld bin ich vorwiegend...... dort sind die richtigen experten wenn es um die neusten techniken und entwicklungen im elektrobereich geht! dort kann man eig alles fragen was das herz begehrt... mfg andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Bassti,
das mit den Foren ist ja derzeit so eine Sache. Das Beste findest Du hier . Und das mit dem Ruder bekommst Du auch hin (... bei dem Nick) . Das habe sogar ich geschafft . Sperrholz, Epoxi, etwas Messing - fertig. Die Verbindung vom Servo zum Welle (an der das Ruderblatt gelagert ist) würde ich fertig kaufen. Dann hast Du gleich eine mechanische Feineinstellung für den Trimm. Gruß Ralph |
Themen-Optionen | |
|
|