|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herbst: morgen die letzte Tour
Moin,
das Wetter ist ja schon sehr herbstlich, trotzdem will Hilde nochmal rausfahren, mir grillen, Lagerfeuer zündeln und übernachten. O.k., ich hab die Heizung getestet, werde noch Branntwein, schwarzen Tee und Zucker besorgen, die Unterhosen einpacken um dann morgen am Vormittag abzulegen. Ich hoffe, Väterchen Frost hat noch Ferien und das Feuerholz ist nicht zu nass. Am letzten Dienstag war es ja noch spätsommerlich, hatte gleich mittags Feierabend gemacht und bin noch 'ne Rund getuckert........herrlich diese Herbstfarben bei blauem Himmel:
|
||||
|
||||
Hallo,
dann viel Spaß bei Eurem "Abschippern" und friert Euch nichts ab . Unsere Saison ist schon vorbei, das Boot steht schon hoch und trocken und die Arbeiten für den Winter laufen. Euch dabei viel Erfolg. Schöne Grüße aus Ostfriesland Boris |
|
||||
|
||||
Morgen ist auch die lezte Tour bei mir für dieses Jahr.
Noch mal sehen wie das Boot läuft ist ja keiner mehr auf dem Wasser. Und dann kommt es in die warme Halle. Carsten
|
||||
|
||||
Schöne Bilder!
Wünsche euch schöne Stunden in der Einsamkeit!
|
||||
|
||||
Bei mir auch letzte Tour. Einmal noch übern Plauer See und hoch nach Malchow zu Olli. Allerdings werde ich dabei vermutlich die 2010er Wintermode ausprobieren:
Mir graut schon davor, den ganzen grünen Schmadder abzukratzen! Werde wohl nächstes Jahr doch AF draufklatschen.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönen Flug über den Plauer See Ecki. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab aber gehört, mit der Methode wäre die Abbauhöhe für Außenborder optimal. Stimmt das? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Viel Spaß beim letzten Ritt überm See, Toiwaritsch Maikowitsch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja aber nur ein mal. Un du hast kein AB. Carsten
|
||||
|
||||
So, Boot ist raus, wurde auch Zeit, viel Arbeit übern Winter.
Es war das allerletzte Boot im Hafen und meine Parzellennachbarn Birgit und Achim sind ganz elektrisch mit zum Hafen getorkelt um zu sehen, ob und wie der Dicke den Kahn übers Flachwasser gedeichselt bekommt. Hab leider nur die Handyfotos von Alex. Ging schon, Übung 1: Spreewaldkahn mit Bootshaken, mit aussem Motor und hochgefahrenem Antrieb Dann nochmal schön Zunder übern Plauer See, nur ein verirrter Segler und paar Anglers, sonst leer wie mein Kühlschrank. Rein im Peterdorfer See Richtung Malchow und von der Autobahnbrücke zufällig vom Langen bei vorschriftsmäßigen 9 km/h geblitzt. Na? Wer findet das Bilderrätsel? Am Steg in Malchow, Ende Saison 2009 : Jetzt beginnt der Putzstress....bääääh... Na dann, bis hoffentlich 2010! Frohe Weihnachten wünscht Ecki
|
||||
|
||||
Das sieht ja aus wie bei uns.
War auch der lezte der sein Boot rausgeholt hat. Noch einmal schön über den See heizen und die Ruhe allein genießen(ausser ein paar Angler) Schönes Saisonende. Alles geklappt Bott steht trocken im warmen. Einziger Wermutstropfen ist das meine Anka jetz ein Loch hat. Beim drehen auf meinem Slippwagen ist sie mir aus der Hand gerutscht. Gibt es vieleicht bald ein Trööt, "HILFE meine Anke(a) hat ein Loch" Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber irgend wann ist es fertig mit " Dolce vita" und aller Anfang mit arbeiten ist immer wieder schwer....... Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Euch allen eine schöne, erfolgreiche 2. Saison 2009/2010! Nur über die Mode sollten wir vielleicht nochmal reden....
Mein Dampfer geht am Dienstag raus! Euch allen liebe grüße aus dem Osten, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übernachten ist leider ausgefallen, dafür gab es aber eine Nachtfahrt mit Suchscheinwerfer und GPS.................war auch toll. Aber noch besser war das Feuer, der Knüppelkuchen, die frische Bratwurst und der Glühwein.............und dass die Dickbäuchige auch mit dabei war. Die Woche geht es wohl noch ins Winterlager.
|
|