|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo 4.3 GS, startet nicht 'richtig'
Hallo liebe BF-Gemeinde,
nach nun fast zwei Jahren tritt in diesem Jahr mal wieder ein Problem auf, bei dem ich nicht mehr weiter weiß und eure Hilfe brauche... Vorab: Motor VP 4.3 GS, SX Antrieb Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Motor starte, läuft dieser nur so lange, solange ich den Starter mit betätige. Sobald ich in die Normalstellung zurückschalte, geht der Motor aus. Habe schon die Zündkerzen gewechselt, die Verteilerkontakte gereinigt, den Vorwiderstand der Zündspule ersetzt. Nun weiß ich nicht mehr weiter... Hat jemand von euch eine Idee? DANKE Daniel Ach ja: Ich habe bei der Einwinterung vergessen, den Vergaser leerzufahren. Könnte es auch an einem 'verharztem' Vergaser liegen?
|
||||
|
||||
zündschloss korodiert ? nur zündfunke wenn starter position anliegt ?
|
||||
|
||||
es scheint so, nur wenn ich 'starte', kann ich dabei gas geben.
ich werde das Zündschloß mal auseinander bauen und dann Bescheid geben edit: ich hab jetzt mal das zündschloß ausgebaut. leider ist es nicht zu öffnen, aber die schlüsselöffnung sieht schon ziemlich korridiert aus. ich werde mal das zündschloß tauschen.
Wenn ich den erwische, der mein Quad geklaut hat Geändert von DPAG (12.07.2009 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo DPAG,
habe ebenfalls einen Volvo 4.3 Motor in meinem Boot. Als ich dieses das erste Mal gefahren habe (gebraucht dieses Jahr gekauft) ist mir der Keilriemen von der Lichtmaschine gerissen. Motor ging aus und sprang nicht mehr an. (Nur bei startendem Motor gelaufen). Vielleicht hat dein Problem annähend etwas damit zu tun. Viele Grüße La Onda |
Themen-Optionen | |
|
|