|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
CE Konformitätsbescheinigung immer mit führen?
Muss man eigentlich diese Bescheinigung immer dabei haben auf dem Boot?
|
|||
|
|||
Nein!
Die brauchst Du eigentlich nur zur Anmeldung. Wenn das Boot dann angemeldet ist, musst Du nur die Unterlagen über die erfolgte Anmeldung mitführen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Doch , immer an Bord !
Am besten Kopie vom Original ! Defintitiv JA |
|
|||
|
|||
Ich würde sie nicht mitnehmen. Wie Yam schon sagt, höchstens eine Kopie.
Du brauchst sie ja eh zum anmelden das sollte doch reichen oder ??? |
|
||||
|
||||
Nein, brauchst du nicht mitnehmen.
Die Anmeldung ist der "Beweis" für CE. Du brauchst auch nicht die Geburtsurkunde mit, wenn du den Reisepass mithast. (Der Pass ist der Beweis, dass du geboren bist )
|
||||
|
||||
CE Zeichen
Hallo,
ab wann haben eigentlich Boote ein CE Zeichen? Ich habe grad ein neues gekauft von 98!! Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen Gruß KB |
|
||||
|
||||
Ab Juni 1998 müssen sie eins haben, sonst bekommst du keine Anmeldung.
Also alles ok bei dir. Bernd
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
lt. Gesetz ab Bj 6/98 In der Zulassung vom Vorgänger steht nur 1998, also kein Monat Ich bin mal gespannt, was das WSA sagt Gruß KB |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Vista hat ne Plakette mit der CE Nummer am Rumpf und einen Aufkleber im Cockpit.Die CE Bescheinigung hab ich nicht dabei.Ebensowenig ist das Boot angemeldet. Wenn einer die Bestätigung sehen will kann er sie per Post anfordern
|