|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorkauf
Hallo Bootsfreunde,
mir wurde folgender Bootsmotor angeboten und ich hätte gerne gewußt, ob da ein Haken ist oder ich den so kaufen kann (Detaillierte Beschreibung und Bilder im Anhang). Ausserdem hatte ich nach einem automatisches Ölmischsystem gefragt wo mir folgende Antwort gegeben wurde: der Motor hat kein automatisches Ölmischsystem! Häufig ist die Ursache für einen Defekt des Motors gerade dieses Ölmischsystem! Bei neueren Baujahren ist das Risiko geringer! Bei älteren relativ hoch! Ist das auch eure Erkenntnis oder stimmt das so nicht? Eine weitere Frage ist: Gibt es noch genügend Ersatzteile wenn mal Reparaturen auftreten? Danke für Eure Antworten, Reinhard |
|
|||
|
|||
frag mal water.
gruß lothar
|
||||
|
||||
Für Bj 82 wäre mir das Teil deutlich zu teuer
|
||||
|
||||
mäcki51, wer oder was ist "water"???
gruß,reinhard |
|
||||
|
||||
mir auch. aber wirklich deutlich zu teuer !
|
|||
|
|||
Ich finde den Motor auch überteuert.
Guck doch mal in eines der Bootsbörsen wie z. B Boatshop24.de. da findet sich bestimmt was besseres. |
|
||||
|
||||
Water ist der Nickname eines Forummitgliedes (Walter), der früher mit Booten und Suzukimotoren gehandelt hat.
Der sollte Dir dazu mehr sagen können. Scheint mir aber als Nichtfachmann auch zu teuer.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||
|
|||
Hi,
Der Motor scheint nicht nur zu teuer, er ist zu TEUER! Warte ab, du wirst bestimmt was besseres/günstigeres bekomen!
|
|||
|
|||
Hallo Reinhard,
einwandfrei zu teuer. Egal wieviel Betriebsstunden er runter hat. Ist zwar schön lackiert worden, selbst die Finnenanode, das sagt aber nichts über den wahren Zustand eines fast 30 Jahre alten Motors aus. Zur Getrenntschmierung gehen die Meinungen auseinander. Viele haben das System stillgelegt und fahren mit Gemisch. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hi Reinhard, Hatte den DT 75 von 83 Motor lief gut hatte wohl ab 3000/min viel durst. Öleinspritzung funktionierte ohne Probleme. War ein dankbarer
Motor. Aber der preis ist um ca 800- 1000 € zu hoch. Habe für meinen im Jahre 2002 damals 1000 € inkl. 1 J. Gewährleistung bez. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
danke für eure Beiträge,werde den Motor nicht kaufen.
Reinhard
|
Themen-Optionen | |
|
|