![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Seit heute morgen kreisen auf unserem Hof die Motorsägen und machen alles klein was ihnen vor die Nase kommt.
Was geht in den Köpfen von Verwaltern vor und welchen Sinn soll das machen? ![]() ![]() ![]() ![]() Wie lange hat dieser Baum gebraucht um sich so zu entwickeln? ![]() ![]() Ein stattlicher Baum(keine Ahnung was für einer) mit stolzer schön geformter runder Baumkrone sieht jetzt so aus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Er wird auch wieder wachsen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht was in dem Fall der grund dafür ist, aber Baumbeschneidungen machen durchaus Sinn
![]() Oft muß Totholz raus, oder die Äste werden einfach zu groß und schwer und würden irgendwann brechen. Ich bin da nicht der Oberprofi, aber ich habe mal gehört das die Bäume so ihre Wuchskraft im nächsten Jahr auf den Stamm konzentrieren ![]() Warte zwei Jahre, dann sieht er wieder wie ein Baum aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Rolf
Du wirst dich wundern, wie schön der Baum im nächsten Jahr aussehen wird. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht erst mal schlimm aus, aber wenn du erst mal einen Ast davon auf
dem Auto liegen hast, oder ein Kind erschlagen wurde, wirst du Stimmen hören, die nach der Untätigkeit der Stadt schreien... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
außerdem haben bekannte Baumschneider schnelle Boote mit noch durstigeren Motoren ... ohne Schnibbeln kein Sprit ohne Sprit keine geilen Foddos im
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beschnitten würde. Deswegen ist es gut so. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Platanen , die werden fast immer beschnitten.
Ansonsten gehts bis zu 35m in die Höhe und unkontrollierte breiten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach das mit Vorliebe und nicht nur bei Plantanen.
![]() Vorher - Nachher |
|
|||
|
|||
![]()
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
![]() ![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So unterschiedlich wirds halt gehandhabt ![]() die sehen das anders, sowie alle Städte auch die Platanen würden in regelmäßigen Abständen von drei bis vier Jahren so kräftig zurückgestutzt. Dies ist notwendig, weil „die Platane kräftig nach oben schiebt und irgendwann die Krone auseinander bricht.“ Deshalb werden die Platanen nach dem Winter so kräftig beschnitten. Das muss man bei dieser Art von Bäumen leider immer wieder anwenden, zur Wegesicherheit und für den neuen Durchtrieb. Man hat sie dort in die Straße gesetzt und nicht überlegt, wie sie in 40 Jahren aussehen. Die Platane ist eigentlich ein großkroniger Parkbaum. Die Platane verkraftet den kräftigen Rückschnitt sehr gut“. Und, im Herbst tragen die Bäume dann dafür „sehr schöne grüne Hauben“.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach Rolf, täglich werden in Indonesien und anderen Regionen des "Sauerstoffgürtels" tausende Hektar mit zig-tausend Bäumen gerodet und die Flächen niedergebrannt, um dann im Namen der "CO2-Einsparung" und des "Klimaschutzes" auf diesen Flächen Ölpflanzen anzupflanzen und uns als "CO2-neutrales" Biodiesel zu verkaufen.
Dein gestutzter Baum hingegen, der durch solchen Beschnitt an Stabilität und Form gewinnt, wird bald wieder grün erstrahlen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Brauchst nicht so weit nach Indonesien schauen, vor der Haustür passiert fast der gleich Mist.
Damit wir im Baumarkt unser Bastelholz bekommen, bluten die karelischen Wälder.
|
||||
|
||||
![]()
Bei den heute üblichen Grundstücksgrößen in Neubaugebieten passen große Bäume gar nicht mehr rein. Habe selber regelmäßig (jährlich) eine Weide runtergeschnitten. In diesem Herbst habe ich die Säge mal etwas tiefer angesetzt, es hat sich "ausgeweidet". Im Frühjahr kommt da ein kleiner Baum hin, der schön langsam wächst
![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Habs vergangenen Herbst auch gemacht und vergessen den Stumpf entfernen zu lassen. ![]() Die ausgetriebenen Bäumchen schauen heute bereits wieder über die Gartenlaube ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aber Schxxse aus
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nicht nur bei kleinen Grundstücken stellen große Bäume ein Problem dar. Bei mir wurden vor 40 Jahren einige Bäumchen ganz nah am Haus gepflanzt, die jetzt massiv das Licht wegnehmen, das Haus gefährden oder schlicht allen anderen Pflanzen/Bäumen den Platz weg nehmen. Da muß dann schon ab und an einer dran glauben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab schon vor gut 3 -4 Jahren tabularasa gemacht ,kein Baum mehr im Garten
das waren denn 3 Nussbäume, 2 Kirschbäume, 3 Apfelbäume, 1 Zwetschgenbaum, 2 Birnbäume diverse kleine Eschen und anderes Gestrüpp ![]() Man war das Grundstück auf einmal grooosssssss..... Mag ums Haus keine Bäume wenn Beschattung will ich das variable System ![]() Ausserdem wenn man Pech hatt darf man sie nach Jahrzehnten teuer umschneiden lassen wenn recht blöde abgeht. Ein Baum steht doch immer irgendwie im Weg...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Das Bäume beschnitten werden sollten ist mir klar!
Nur hab ich schon öfter das Gefühl, dass einige Sägegänger ihr Temperament nicht zügeln können und zuviel absägen. Vor einigen Wochen haben städtische Mitarbeiter des Grünflächenamtes die Bäume auf unserer Strasse gestutzt. Allerding wurden hier nur die unteren Äste entfernt und die Baumkronen blieben verschont. Naja dann mal Danke für eure Tipps und wir wollen hoffen, dass er es überlebt und im nächsten Jahr wieder grün wird. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
weil man damit viel geld verdienen kann !
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Mein" Stumpf ist event. sogar noch kleiner. Die Bäuchen sind rundherum im Umfang herausgewachsen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Immer runter mit die Bäum und dann hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=Y0HNIN16ZS4 Das schmerzt doch bestimmt jeden Baumliebhaber,oder? ![]()
|
|