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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.10.2009, 19:04
Bootmicha Bootmicha ist offline
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Standard OMC Motor klappert nach Ölwechsel

Hallo, mit meinen Glastron SSV 194 habe ich seit dem Motorölwechsel ein Problem. Der Motor läuft bei Standgas-Drehzahl ganz normal, sowie ich die Drehzahl erhöhe, klappert er sehr laut.Zuerst dachte ich an die Hydro-Stössel, aber laut den Handbuch hat der Motor keine.
Es handelt sich um einen OMC V6 3,8 Liter 125,40KW.
Jetzt weiß ich nich ob der Motor Hydrostössel hat oder nicht.
Kann mir jemand helfen?
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  #2  
Alt 30.10.2009, 19:20
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootmicha Beitrag anzeigen
Hallo, mit meinen Glastron SSV 194 habe ich seit dem Motorölwechsel ein Problem. Der Motor läuft bei Standgas-Drehzahl ganz normal, sowie ich die Drehzahl erhöhe, klappert er sehr laut.Zuerst dachte ich an die Hydro-Stössel, aber laut den Handbuch hat der Motor keine.
Es handelt sich um einen OMC V6 3,8 Liter 125,40KW.
Jetzt weiß ich nich ob der Motor Hydrostössel hat oder nicht.
Kann mir jemand helfen?

Der hat Hydros.

Welches Öl hast du genommen ?
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #3  
Alt 30.10.2009, 19:22
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Solltest Du synthetik genommen haben, raus damit
Mineralöl mit 20W-50 Viskosität rein und gut ist
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 30.10.2009, 19:26
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Da gehört 25W-40 rein
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  #5  
Alt 30.10.2009, 19:28
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Da gehört 25W-40 rein
Natürlich hast Du recht, aber mineralisches 20/ 50 geht auch
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #6  
Alt 30.10.2009, 19:35
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totto totto ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Natürlich hast Du recht, aber mineralisches 20/ 50 geht auch
Es geht wirklich beides,
ich habe von beidem da , das 25W40 mineralisch ist die günstigere Lösung

Gruss
Totto
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  #7  
Alt 30.10.2009, 21:13
Peti Peti ist offline
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na ja, 25w40 ist nicht so einfach zu besorgen, 20w50 gibt es auch im baumarkt.
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  #8  
Alt 04.11.2009, 21:38
Bootmicha Bootmicha ist offline
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Hallo Leute, vielen Dank für die Ratschläge, ich hatte ein 5W30 Motoröl verwendet.
Das wede ich sofort ablassen und ein 20w50 einfüllen.
Nochmals vielen Dank.
Grüße von
Michaela
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  #9  
Alt 05.11.2009, 06:20
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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schade, wahrscheinlich gutes Öl, aber nichts für solche Alteisen...

BON
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  #10  
Alt 05.11.2009, 09:37
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bootmicha Beitrag anzeigen
Hallo Leute, vielen Dank für die Ratschläge, ich hatte ein 5W30 Motoröl verwendet.
Das wede ich sofort ablassen und ein 20w50 einfüllen.
Nochmals vielen Dank.
Grüße von
Michaela
Betrachte es als Motorspülung

Grüße, Tom
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  #11  
Alt 05.11.2009, 10:21
Peti Peti ist offline
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Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
schade, wahrscheinlich gutes Öl, aber nichts für solche Alteisen...

BON
muss man ja nicht wegwerfen. beim nächsten ölwechsel beim auto kann man das einfüllen, wenn man nicht gerade was ganz neues fährt.
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  #12  
Alt 05.11.2009, 14:35
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hi,
aber kontrollier nach dem Ölwechsel öfter das Öl. Hab schon früher erlebt, dass sich in der Ölwanne eine geleeartige Ölmasse gebildet hat.
Oder Öl raus. Billigstes Baumarktöl rein, laufen lassen und dann nochmals ablassen und dann erst endlich auffüllen.

Gruss Micha
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