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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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#26
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Das liest sich sehr kompliziert !
Wenn Du so sehr gut informiert bist wärer eine kleine Skizze recht hilfreeich.
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#27
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Hab mich mal an einer Zeichnung versucht, bin aber kein Künstler ....
Die rote Linie ist die Fahrlinie, da wo Sand steht, aufpassen. Einfach fragen, wenn noch was unklar ist.
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_____________ Gruss Carsten
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#28
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Generell gilt: Antrieb hoch, langsam fahren, gut Ausguck gehen, - dann kann bei dem sandigen Untergrund nicht viel passieren.
Bei Starkwind die Durchfahrt unbedingt meiden und die Insel VIR mit ausreichendem Abstand nördlich umfahren. Gruss SKIP[/quote] Danke Skip für Deine Beschreibung, IMHO ist obiges Zitat das wichtigste beim passieren der Durchfahrt und Segler sollten sowieso die Gaz meiden. Da je nach Wasserstand auch die Einfahrt in die Lagune Nin schwierig zu finden ist, möchte ich Dich bitten auch dazu eine kleine Skizze anzufertigen und hier einstellen. Alle " Branco"-Urlauber und solche die es werden wollen warten darauf.... Deine Durchfahrtsskizze finde ich ganz super und hilfreich. Gruss Josef |
#29
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Für die Lagune von NIN kann ich im Moment keine Skizze liefern, da meine ganzen Karten auf Vir liegen --- und aus dem Kopf ist das etwas schwierig.
Aber vielleicht krieg ich ja was über das www heraus. Generell gilt: Am oberen Rand meiner Skizze (also nach den 2 Betonklötzen) rechts abbiegen und darauf achten, immer minimum 200 m Abstand zum Ufer zu halten. Auf halber Höhe in Richtung NIN (kurz vor Sabunike) ist eine gefährliche Untiefe (30 cm !!!) ca. 150 m vor dem rechten Ufer. Nachdem man den bekannten Sandstrand (mit all den schwarzen Menschen) passiert hat, sieht man links eine große Sandzunge. Die Fahrrinne läuft direkt an dieser Sandzunge entlang (Abstand ca. 3 m) und ist durch orangerote Tonnen (sind allerdings seeeehr klein) betonnt. Wassertiefe je nach Wasserstand 1-2 m. Im Hafen von NIN auch weniger ! Werde mich aber bemühen, noch eine Zeichnung zu machen.
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_____________ Gruss Carsten
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#30
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die Skizze ist schon sehr gut, allerdings liegen die die drei Markierungssteine fast 90° quer zur Anfahrtslinie. Die Sandzunge zwischen den Steinen ( von mir im Beitrag von 2006 schon beschrieben)macht die Durchfahrt bei Niedrigwasser für größere Boote praktisch unmöglich.
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Gruß Olli
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#31
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Stimmt, aber ich hoffe, dass man das Prinzip der möglichen Durchfahrt trotzdem erkennen kann.
Was mir wichtig erscheint: Ich fahre diese Passage schon seit vielen Jahren mit Booten unterschiedlichster Größe (bis 15 m Länge). Die Sanddüne sieht in jedem Jahr anders aus - sie "wandert"; und dies jetzt völlig anders als in den vergangenen Jahren. Ausgebaggert wird da wohl nichts mehr.
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_____________ Gruss Carsten |
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