|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahlpropeller für Mercruiser 4,3L (190PS)
, I need somebody .....
Liebe Sportskameraden und erfahrenen Motorsportler, helft einem Neuling bei der Propellerauswahl, da ich mich nicht auf die Aussage eines einzigen Händlers stützen will/werde! Was für einen Propeller kann ich optimalerweise auf meine Glastron GT185 mit 4,3L Mercruiser Alpha One-Antrieb draufmachen, um den Fahrspaß noch ein wenig zu optimieren! Keinen Plan wegen der Blattzahl (3 oder 4) oder bzgl. des Durchmessers und der Steigung - gibt hier doch best. nen Fachmann dafür, oder? Welche Vorteile bieten Edelstahlprops eurer Meinung nach? Klar man liest viel im Forum über Vor-und Nachteile, bspw. bei Grundberührungen, wo Edelstahlprops mehr Schaden am Motor/Antrieb anrichten können, als Aluprops! Aber mal unabhängig davon ist der MEhrwert = Fahrspass in meinen Augen genial! Wie schauts mit dem Verbrauch aus? BEsser??? Wegen schnellerer Beschleunigung und früherem Gleiten??? Grüße Stefan |
|
||||
Zuersteinmal müssen wir wissen welcher Propeller jetzt montiert ist.
Propeller Durchmesser, Steigung oder die Bestellnummer? Max. Drehzahl bei Vollgas? GPS Höchstgeschwindigkeit? Dann wäre noch interessant zu wissen, was du dir von dem neuen Propeller versprichst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Moin Stefan,
meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Serienprob nicht unbedingt der schlechteste ist. Ich würde zunächst mal keinen anderen montieren, es sei denn du willst viel Wakeboarden und Wasserski fahren. Ein Wechsel auf Edelstahl bringt Vorteile und Nachteile mit sich. Teste doch erstmal deinen Serienprob und sag dann mal was du vermißt.
|
||||
|
||||
hallo cyrus,
danke vorab,leider weiß ich das garnicht(noch nicht)...mein boot war mit mir noch nie im wasser, fahre fj 2010 das erste mal mit ihm. hole es erst 2010 ab, habe es aber schon gekauft! muß ich mich mal erkundigen, nach den daten, melde mich dann nochmal! aber denke es paßt schon, was bastl schrieb...viell. war ich da zu schnell, erstmal sollte ich mein standardprob testen und gucken (ob) was mir fehlt! danke euch schonmal... dachte ich höre vorab mal nach, was man so auf den antrieb an edelstahlschrauben drauf bekommt und was es bringt, vor-/nachteile etc. grüße stefan |
|
||||
|
||||
Ich habe den 4,3 LX und einen High Five 23 am Boot.
Funst optimal, 4600 U/min bei Vollast. Aber vertraue Cyrus, der kennt sich aus.
|
|
|||||
Zitat:
Edelstahlpropeller haben schon ihre Daseinsberechtigung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
sobald mir daten vorliegen, melde ich mich mal bei dir cyrus, zwecks empfehlung einer edelstahlschraube, ok!?
|
|
|||
|
|||
Gefiel mir in Summe auch am besten auf meiner Crownline 560CD 4,3LX; zu Alu 21" Alu22"Cupped bei Gröver, Mirage Plus 21"
|
|
||||
|
||||
Verlasse dich auf Cyrus.
Ich mag Edelstahl und sieht auch noch gut aus, aber nur zwei Wochen im Wasser. Aber mein High Five macht aus dem Stand schon richtig Dampf. Cyrus: Für die Werbung morgen ein Bier
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernd
@Ich habe den 4,3 LX und einen High Five 23 am Boot. Funst optimal, 4600 U/min bei Vollast. Deine Höchstgeschwindigkeit würde mich mal interessieren. Hab auch nen 23er drauf, aber Dreiblattalu. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
laut Gps knapp über 70 K/mh
|
|
||||
|
||||
Das wundert mich aber! So lahm!
Da lohnt sich der 6Zylinder wirklich nicht!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist mit H5 ein guter und realistischer Wert bei dem Boot.
|
||||
|
||||
Ich finde das sogar saulahm!
Wenn ich meinen 3l dagegen sehe! 64km/h GPS gemessen mit nem 21 Highfive und der gleichen Bootslänge!
|
||||
|
||||
Genau deswegen habe ich eingangs ja geschrieben das der Serienprob nicht schlechter sein muss, kommt eben drauf an was man erreichen möchte und ich gehe davon aus das der H5 die Fuhre ausbremst!
|
||||
|
||||
Hallo,
bin ja jetzt echt verwundert. Meine 2052 läuft mit dem Serienprop 80 Km/h. Gruß Mani Ps. nicht meckern wegen Staudruckanzeige, GPS ist identisch Geändert von ManfredBochum (06.11.2009 um 13:49 Uhr) Grund: Bild zugefügt
|
|
||||
|
||||
Das ist doch was!
|
|