|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsüberführung
Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand mit Bootsüberführungen mit Überbreite auskennt.
Es handel sich dabei um ein 2.8m breites, 6.7m langes und 1.3t schweres Boot das von Glückstadt, auf den Darß nach Wieck gebracht werden soll. Nun darf man ja auf deutschen Straßen mit max. 2.55m unterwegs sein. Wie sieht das denn nun aus? Anmeleden muss man das ja sicherlich..? Bekommt man da irgendwie Auflagen welche Strecke und wie schnell man fahren muss? Eine polizeiliche Eskorte wird doch wohl nicht nötig sein oder? Viele Grüße, Riko Geändert von Crashdummy (02.08.2009 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Riko. Nein, erkundige Dich bei der örtlichen Straßenverkehrsbehörde, die sind für die Genehmigung zuständig. Bei der recht geringen Überbreite werden sie Dir sicher keine Auflagen wie vorgeschriebene Strecke, BF3-Fahrzeug (Begleitfahrzeug) oder Polizeibegleitung aufdrücken. Gruß, Christian von der Pellworm
|
|
||||
|
||||
Und warum nicht auf dem Wasserweg
|
||||
|
||||
auf jeder seite 30cm ist möglich mit kennzeichnung (rot weiss) und genehmigung holen
|
|
||||
|
||||
Hallo Riko,
was ist es denn für ein Boot, Selbstbau? Für das Gewicht und die Länge erscheinen mir 280cm reichlich breit. Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Moin BernhardtHi
Keine Kunst, ich behersche beim schreiben halt nur das ein Finger Suchsystem. Aber die 2,8m Breite bei 6,7m Länge erstaunen mich auch.
|
||||
|
||||
Sind aber beispielsweise für ein Catboot normal, meins ist bei gerade mal 6 Metern Länge auch schon 2,65 breit.
|