|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo fange ich bloß an?
Fragen über Fragen
die Bilder zeigen den momentanen Zustand des Bootes . Wo fange ich am besten an um das Teil wieder richtig schön zu bekommen? Achso: lasst Euch bitte nicht vom User-Namen irretieren, bin zum Bootshaus gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Und erst seit Mai diesen Jahres aktiv. Bin für jeden Tipp und Ratschlg dankbar MfG Steven
|
|||
|
|||
Als erstes würde ich das Boot komplett entkernen und in Einzelteile zerlegen. Den Boden durchchecken und bei zerlegen wirst Du schon sehen wo handlungsbedarf ist.
Nur loslegen. es wird schon laufen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei diesem Schmuckstück. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann mal Glückwunsch zum neuen Boot!
Die Farben in der Zusammenstellung sind ja der Hammer, und ich fand die Farbe von meinem neuen-alten Boot schon schlimm! Der Antrieb sieht überholungsbedürftig aus, was ist mit dem Motor, ist der OK und läuft alles? Wenn nicht würde ich mit Motor und Antrieb anfangen, Kosmetik kann man hinterher immer noch erledigen.
|
||||
|
||||
Wenn es vernünftig werden soll, dann alles raus und von Grund auf überholen.
|
||||
|
||||
Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon immer war. Geändert von Bootshaus Webert (08.11.2009 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Bootshaus Webert,
ich teile es mal auf: Antrieb Motor Innen Rumpf Unterwasser Anstrich in der Reihenfolge würde ich da dran gehen
|
||||
|
||||
Sieht aus wie nen Arm in der Schlupfkajüte......
|
||||
|
||||
Rumpf und innen ist Fleiß und nen büschen Geld
Motor soll ja laufen aber der alte OMC Antrieb überleg mal den zu erstzen
|
||||
|
||||
Hallo
danke für Eure aufmunternden aber auch sinnvollen Anregungen . Werde Euch auf dem laufenden halten, wie es vorwärts geht. mfg steven
|
||||
|
||||
das sieht nach gaaanz viel schleifen aus am unterwasserschiff ;) lass dich nicht entmutigen... aber einige stunden werdens schon werden ;)
dann nen neuen unterwasseranstrich aufbringen... obenrum? ist die frage.. gefällt dir die farbe? wenn nein, das gleiche wie unten, nur mit normalem lack dann lackieren... innen? entkernen... und wie schon gesagt dabei checken was alles faul ist etc. und dann neu aufbauen... ;) motor? stell n mast drauf^^... grüße^^
|
||||
|
||||
Ich würde zuerst mal den Antrieb schecken .
Am Oberem Getriebe,Unterwasserteil ,Transumgehäuse und Hebemotorgehäuse das Öl ablassen .Dabei Zeit lassen ,24 Stunden die Ablasschraube offen lassen .Wenn in einem der 4 Teile Wasser im Öl ist sobald wie möglich Simmer und O-Ringe tauschen .
|
|